06 April 2005

Namensstreit - Name Dispute



Och, wie soll man denn diesen Hündchenblicken widerstehen? Jemand hatte es wohl beim Stammeshaus (Rathaus für Navajos) gegenüber der Schule, wo es herumlief, ausgesetzt. Ich, als Katzenmensch, hab zwar protestiert, wurde aber leicht überstimmt.

Wie dem auch sei, normalerweise gebe ich unseren Tieren die Namen und dachte Muddy (schmutzig) wäre ganz niedlich, da es ziemlich schmutzig war als wir es fanden. Wir haben keine Ahnung was für eine Rasses es ist, aber es scheint wohl ein Mischling (mutt -> mudblood (aus Harry Potter) -> muddy) zu sein. Und das Fell sieht auch ziemlich schmuddelig aus.

Amy mag den Namen Mischa lieber, welchen ich als frühen Kandidaten von Mischling und dem russischen Jungennamen abgeleitet hatte.

Also, der Streit ist im Gange. Welcher soll es sein? Muddy oder Mischa? Bitte fleißig kommentieren. Danke!


Well, how can you withstand these Puppy Looks? This one was running around at the school and somebody had obviously dropped it off at the chapter house across the street. I, being a cat person, protested somewhat, but was easily outvoted.

However, I'm usually giving the names to our pets, and I thought Muddy would be cute. The puppy was muddy when we found it. We have now idea what breed it is, but it seems to be a mutt (mutty -> mudblood (from Harry Potter) -> muddy). And its fur looks muddy too.

Amy likes Mischa (mee-sha) better, which was an early candidate I developed out of Mischling, the German word for mutt and Misha the Russian name.

So, the fight is on. What's it gonna be? Muddy or Mischa? Please leave a comment. Thanks!

8 comments:

Anonymous said...

Huhu, Papa ist für Bummi (weil er ein bärenähnliches Aussehen hat), Mutti ist für Hexe (weswegen auch immer;)) und Antje findet Puffel gut...*ggg*. Wenn wir uns aber für einen der beiden, von Euch ausgewählten Namen, entscheiden müssen...Antje: Muddy, Ellis: Mischa.
Muss isch dat nu och noch übaasetznnnn;-) Ich hab Deinen Text mal schnell übersetzt für Mutti und Papi aber setz mal die Texte auch in Deutsch rein (O-Ton: Mutti;)). Wir gehen nu Ellishochzeitstag feiern bei nem lecker Essen.
Alsoooo...liebe Grüße aus Deutschland und viel Spass bei der Namesauswahl.
Mama, Papa und Antje

Anonymous said...

Wenn Du schon keine Katze bekommst, wie wär's mit einem Katzennamen? Damit könntest Du Deinen Protest konstruktiv zum Ausdruck bringen. "Tom" (der, der in der Nahrungskette über Jerry steht) wäre z.B. kurz und knackig. ;-)
Naja da Ihr wahrscheinlich dickköpfig seid: IMO leichte Preferenzen für Mischa, weil ich finde, der Kleine hat ein Mischa-Gesicht.
Falls ihr Euch nicht einigen könnt, fragt den Hund: Zwei demokratisch identische Näpfe mit derselben Menge desselben Fressens aber verschiedenen Namen...

Viele Grüße,
Carsten

P.S. irgendwie habe ich einen Filmriß. Mir fehlen offenbar entscheidende Monate Deines Lebens: Wieso hast Du Mesa verlassen? Wieso gerade die Ureinwohnerkommune? Was war mit Deinem Computer? Gib doch mal in einem Seitenstrang einen Kurzreport: "Was bisher geschah"

Guido Schlabitz said...

Tach Carsten!

Das mit den demokratischen Näpfen muss ich doch glatt mal ausprobieren.

Jaja, die Saisonschlußfolge der Mesa Soap kommt noch. Hausmänner sind eben auch sehr beschäftigt...8)

Anonymous said...

gaaaanz süsser hund wie heisst er denn nun??mutti.

Guido Schlabitz said...

Also wir haben uns auf Mischa geeinigt... glaube ich. Zumindest ruf ich sie/ihn jetzt immer so.

Amy ist sich nicht sicher ob sie sie/ihn ueberhaupt behalten will. Sie sagt Mischa benimmt sich dusselig. Na sie muss es ja wissen als Hundemensch, ich sag das ja sowieso schon immer...

Anonymous said...

MIscha ist doch ein schöner name.das passt. naja 2 hunde sind auch biscchen viel. übrigens deine seite ist doch auch für mich (fast rentnerin) verständlich. ganz interressant.weiter so mutti

Anonymous said...

wooo bleibt der LOBENDE kommentar für mich, das ich als FAST_RENTNERIN langsam spass an deiner seite finde??mutti.und klar komme mit den themen.antje hat mich schon gelobt.

Guido Schlabitz said...

Ein Hoch auf die Mutti und ihre späterlernten Internet(t)kenntnisse! Hip Hip Juchee. ;-)