02 April 2005

Kai


Kai macht seine neue "Schule" (vorbereitendes Vorschulprogramm) viel Spaß. Ich habe oft Schwierigkeiten ihn von der Schule abzuholen, weil er sich beschwert, daß er "noch nicht fertig" ist! Das ist im Gegensatz zu seinen vorherigen Schreianfällen als wir ihn beim Babysitter oder in der Sonntagsschule lassen wollten.

Seine Lehrerin hat mir erzählt, das er sehr gesprächig ist und das sie ihn manchmal stoppen muss, damit sie mit dem Unterricht weitermachen können. Da die anderen Schüler in seiner Klasse alle Navajos sind, lernt er neben den Farben und Formen auch einige Navajo Wörter und Wortgruppen.


Kai has been enjoying his "school" (Headstart program) immensely. I am having difficulties to pick him up from school at times, because he protests that he is "not done yet!" This is in contrast to screaming fits in the past, when we (tried to) drop him off at the Babysitter's or Sunday School.

His teacher told me, that he is very talkative and that she has to
stop him sometimes, so they can go on with the lesson. Since all other students in Kai's class are Navajo, he is learning some Navajo words and phrases along with his colors and shapes.

2 comments:

Anonymous said...

Hallo Guido, bei dir wächst ja alles prächtig und gewaltig (außer deinem Garten :-)). Lustig ist, dass ich seit kurzem auch unter die Blogger gegangen bin, aber mit deinem momentanen Tempo kann ich nicht mithalten. Jedenfalls schön, dass es dir gut geht.

Guido Schlabitz said...

Na super, dann wirst Du mein erster Bloggerfreund zu dem ich linken kann! 8)