20 April 2005

Guido's Grüner Garten, Folge 1 - Guido's Green Garden, Episode 1



Schonwieder Mittwoch und nichts geschrieben... Na wenigstens ist nicht nur mein Blog vernachläßigt: Seht euch nur mal diesen Garten an! Der sollte schon Beete umgegraben haben, das Sulfat hab ich auch noch nicht ausgestreut (der Boden hat hier einen pH von 6) und das Gartentor liegt noch in Einzelteilen rum.

Der Komposthaufen ist hinten links um die Ecke (glaubt ihr mir?) und das Hauptbeet (Gemüse) geht links am Haus entlang (wie man leicht sehen kann). Am Zaun pflanz ich diverse pflegeleichte Blumen an (irgendwann mal).

Bis zur nächsten Folge, wo neben dem Unkraut hoffentlich bald andere (geplante) Dinge grünen werden,

Euer grüner Gartenguido.


Wednesday already and I did not write anything... At least my blog is not the only thing that is neglected: Look at this garden! It was supposed to have tilled beds already, I never put on the sulfate (the soil has a pH of 6 here), and the garden gate is still laying around in pieces.

The compost heap is on the far left around the corner (do you believe me?) and the main bed (vegetables) runs along the house on the left (as you can easily see). I'll plant low maintenance flowers at the fence (eventually).

Until the next episode, where other (planned) things besides the weeds should grow,

Your green garden guido.

5 comments:

Anonymous said...

Hallo Gartenguido, mein erster Gedanke war: Lass das mit dem Garten. :-) Ich wünsche dir ja viel Erfolg, aber ob das jemals grün wird...

Guido Schlabitz said...

Aber ich muß doch meine Familienehre bewahren! Meine Mutter arbeitete mal im Botanischen Garten in Potsdam. Da werde ich doch wenigsten einen Kopf Kohl anbauen können...

Anonymous said...

jaja guido,ich muss leeeeiiider dem oliver recht geben.icchhh glaube auch nicht, das du es schaffst das stück zu begrünen.in mesa habt ihr nicht mal geschafft den wasserhahn auf zu drehen.hier ist es ja noch komplizierter!!??.na dann zeige mal deine familienehre, indem du ein bischen anpflanzt. haben auch salatpflanzen unter folie angepflanzt. normale abdeckfolie.oder so.mutti

Guido Schlabitz said...

Ha, ihr werdet schon sehen... ;-)

Anonymous said...

so ist es richtig mein grosser zeig uns das du es ein bischen begrünen kannst.nicht so viel auf einmal.deine ehemalige und jetzige hobbygärtnerin. haben bald einen garten den mann von grund auf neu gestalten muss, der arme papa.mutti.