27 February 2006

One Horse Gap


One Horse Gap ist eine Schlucht im Shawnee Nationalpark, die gerade breit genug für ein Pferd ist, daher der Name. Hier sind drei deutsche Trapper am Eingang dieses Naturpfades.

One Horse Gap is a gulch in the Shawnee National Forrest, which is just wide enough for one horse, hence the name. Here are three German trappers at the entrance of this nature hike.


Hier ist die eigentliche Schlucht, die Teil des Illinois River-to-River Wanderwegs ist und die einzige Verbindung vom Boden zur Höhe dieser Klippenformation darstellt. Dieser ehemalige wichtige Siedlerweg ist heute eines der schönsten Wander- und Reitwege im Shawnee Nationalpark.


Here is the actual gulch, a part of the Illinois River-to-River Trail and the only connection from the bottom to the top of this cliff formation. This once important settler path is today one of the most beautiful hiking and riding trails in the Shawnee National Forrest.




Kirin hatte Spaß beim Rumklettern zwischen den moosbedeckten Felsformationen.

Kirin had fun climbing through the moss covered rock formations.

12 comments:

Anonymous said...

danke für fotos wusste doch das DU noch fotos gemacht hattest. hast du noch fotos vom göttergarten? oder memphis? was ist das denn für ein komischer plan? mutti

Guido Schlabitz said...

Ich hab noch ein paar andere Photos vom Göttergarten, aber die fand ich nicht so toll. Ich schicke sie Dir mal per CD, will heißen, alle Photos die ich habe, okay?

Der Stadtplan ist eine Anagrammversion des Berliner Verkehrsnetzes. Aus "Potsdam Hbf" wird "Dampf BH Ost," aus "Charlottenburg" wird "Burg Rattenloch" usw. Da muß wohl einer Langeweile auf dem Weg zur Arbeit gehabt haben. 8-D

Anonymous said...

willst du dir die arbeit machen mit der cd? als geschenk zu weihnchten?das mit dem plan habe ich auch als erstes gedacht, dass man das rückwärts lesen kann. bei berlin ist es mir aufgefallen. mutti

Guido Schlabitz said...

Ach, das ist doch kein Aufwand. Vielleicht sollte ich es lieber vor dem Umzug schicken, sonst vergess' ich es bloß wieder oder hab keine Zeit...

Anonymous said...

da hast du recht mein grosser, du bist ja jetzt schon ein bischen im umzugsstress?:-).man muss ja an sooo vieles denken. am besten zettel mit den wichtigsten sachen schreiben und abhaken wenn erledigt. na ihr seit ja umzugserfahren,-).ist kai wieder gesund? mutti.

Guido Schlabitz said...

Ja, ich hab mir schon farbige Marker besorgt, zum Kartonmarkieren. Den LKW hab ich auch schon reserviert. Man kann ja nie zu früh anfangen, besonders nicht, wenn ich gerade drei Teilzeitjobs jongliere...

Kai geht's besser, er geht heute wieder zur "Schule".

Anonymous said...

oje das ist ja ein riesenteil, was DU fahren willst? da passen 4 schlafzimmer rein?? habe ich das richtig verstanden? papa fährt ja oft lkw aber du? naja du musstest ja schon mal son teil fahren, war aber nicht so weit weg. bei euch wird es nie langweilig ihr zugvögel. hast mich ja bald mit deiner umzieherei eingeholt. bei mir war es bis jetzt 11 mal . na dann strenge dich mal an ob du das auch schaffst??:-). mutti.

Guido Schlabitz said...

Wie Du schon sagtest, den gleichen LKW hab ich von Mesa die Berge hoch nach Holbrook und dann Keams Canyon gefahren. Bei den kleinen Landstraßen muß man etwas aufpassen, weil die schmal sind, und bergauf muß man richtig schalten, aber ansonsten geht es eigentlich.

11 Umzüge, hm? Na mal sehen:

1) Dreilinden nach Potsdam
2) Potsdam nach Spandau
3) Spandau nach Friedrichshain
4) Friedrichshain nach Mesa, Arizona
5) Evergreen Street nach Cicero Street in Mesa
6) Mesa nach Jeddito
7) Jeddito nach Illinois

In Illinois ziehen wir ja von Amys Elterns Haus irgendwann in unsere eigene Farm, das wäre dann acht. Die elf schaffen wir schon noch. 8-)

Anonymous said...

das schaffst "DU NICHT". vielleicht ziehen wir noch ein 12. mal um zu unserem sohn? seitdem wir bei euch waren bin ich hin und her gerissen. möchte euch gerne öfter sehen. verstehst du das als mann ?:-).aber nun bewältigt mal diesen ganzen stress der auf euch zu kommt. können wir dann über janet´s adresse kontakt halten? übrigens wir haben in Deutschland minus 12 grad. der winter will einfach nicht gehen. und schnee noch dazu. wäre was für die kits zum rodeln. mutti

Guido Schlabitz said...

Sorry für die späte Antwort, ich bin krank. Wir hatten auch gerade Schnee hier, 'ne ganze Menge sogar. Haben eine Schneeballschlacht gemacht, für einen Schneemann war der Schnee zu krümelig.

Wie es aussieht, werden wir wohl eine Weile bei Amy's Eltern wohnen, was heißt, das Du uns dort per Telefon und Post erreichen kannst. Ich schick Dir die Daten im Mai.

Anonymous said...

hallo mein armer kranker, was hast du denn für eine krankheit? erkältung? ich rufe dich am wo-ende an. das wird sonst zu lang. gute besserung, küsschen mutti.

Guido Schlabitz said...

Grippe. Aber geht langsam wieder.