02 February 2006

Garden of the Gods, Illinois

Hier nun endlich ein paar Bilder von unserem Besuch im Garden of the Gods (Göttergarten). Dabei ist der Park in Illinois gemeint, nicht die billige Kopie in Colorado.

Finally some pictures from our visit at the Garden of the Gods. And I mean the park in Illinois, not the cheap imitation in Colorado.















Hier ein Blick auf die typischen Sandsteinformationen, die man auf dem Rundgang fast überall sieht.

Here is a view on the common sandstone formations you can see almost everywhere on the tour.



Dan zeigt hier auf den Eagle Rock (Adlerfelsen), der einem Adlerkopf verblüffend ähnlich sieht. Die Illusion ist in natura noch besser, kann aber mit etwas blinzeln auch am heimischen Monitor nachvollzogen werden.

Dan is pointing to Eagle Rock, which looks astoundingly similar to an eagle's head. The illusion works best when visiting in person, but can be simulated by blinking at your monitor.


Links ist die Teufelssäule zu sehen und rechts der Regentanz der einheimischen Biligaana. Wir hatten echt Glück dem Stammeshaupt bei dieser einmaligen Zeremonie zu zuschauen, und wie man an der schummrigen Beleuchtung der Bilder erkennen kann, wurden die rhytmisch hüpfenden Bemühungen mit Erfolg belohnt.

To the left you can see the Devils Column, to the right the Rain Dance of the indigenous Biligaana. We really were lucky to see the tribal elder perform this unique ceremony, and, as you can tell by the low lighting of the pictures, the rhythmic hopping efforts were rewarded with success.

6 comments:

Anonymous said...

danke für die ERSTEN:-) fotos. ich möchte irgenwann noch mit dir am felsen haben. wo du auch drauf bist. ganz schön dunkel geworden die fotos, war ja auch regen. habe mir auch eine kamera bestellt kommt am dienstag. mal sehen ob ich klar komme damit. mutti

Guido Schlabitz said...

Ich hab schon an der Hellochkeit gedreht. Die Originalphotos waren noch dunkler. Mein Photo sieht doof aus, aber es gibt ja noch andere.

Was für eine Kamera hast Du Dir denn bestellt?

Anonymous said...

baun die Amis jetzt schon die Sächsische Schweiz nach? Sieht ganz so aus, was? Das eine, der sehr schönen Bilder, fällt übrigens aus dem Rahmen. Beste Grüße, Seb.

Guido Schlabitz said...

Das ist ein Transparent-Foreground-Feature!

Das mit der Sächsischen Schweiz haben die Ellis auch gesagt, als sie hier waren. Vielleicht gab es hier deswegen soviele deutsche Ansiedler. Die Skandinavier blieben z.B. eher oben im Norden bei den Seen. Der Michigansee und Umgebung hat mich sehr stark an die Ostsee erinnert.

Anonymous said...

hey guido haben uns die webseite vom michigansee angeguckt ist ja erstaunlich wie sich landschaften ähneln könne. kamera ist noch nicht da, haben schon eine mail geschrieben wo sie bleibt. antje haben sie das portemonaie geklaut mit ihren ganzen uni-karten. nun hat sie gott sei dank ausweis und semestertikett extera gehabt. im bus aus spandau ist es ihr passiert . muss sie nun alles neu bezahlen. gut wenn mann eltern hat die einen helfen können waa?haste noch paar fotos für mich? mutti

Guido Schlabitz said...

Photos kommen heute. Hat Antje wieder alles beisammen? Wie heisst denn die Kamera die du bestellt hast?