15 June 2005

Ich war's nicht! - I didn't do it!



Dieser Betonblock ist zwar meiner, ich benutze ihn um die Plane auf dem Feuerholz zu befestigen, aber wie der nun auf die Schlange fiel weiss ich nicht. Andere (lebende) Schlangen habe ich hier noch nicht gesichtet. Auch ist jede Erwähnung von Schlangen unhöflich, da Indianer diese als Unglücksbringer ansehen.

Soweit ich das laienhaft einschätzen kann, ist dies eine Gestreifte Peitschennatter und für Menschen ganz und gar ungiftig, schade. Sie sollen sehr flink sein, aber wohl nicht für einen fallenden Stein. Weiss noch nicht was ich mit ihr mache...


The concrete block is mine, I use it to hold down the tarp on my fire wood, but how it fell on the snake I do not know. I have not seen any other (living) snakes around here. The mentioning of snakes is also rather rude, as Native Americans see them as harbingers of bad luck.

As far as I can deduce as an amateur, this is a Striped Whipsnake and not poisonous at all for humans, pity. They are supposed to be very fast, but apparently not fast enough for falling rocks. Dunno what I'll do with it yet...

4 comments:

Anonymous said...

na iih da hätte ich gleich eine schreiattacke bekommen. wo ich schlangen soo liebe.mutti

Guido Schlabitz said...

Och, die ist doch harmlos und hat mehr Angst vor Dir als Du vor ihr...

Anonymous said...

die schlange ist nicht das problem, sondern die frage, wie du jetzt das unglück abwenden willst.. seb.

Guido Schlabitz said...

Hmm, Schlange fein zerhacken? Ich poste dann demnächst die Bilder davon... ;)