29 October 2005

Puppenhaus - Doll House

Hier ist nun endlich das (mütterlicheseits) ersehnte Photo des Puppenhauses, das Kirin zu ihrem sechsten Geburtstag bekam. Da es ein ehemaliges Möbelstück ist, ist es architektonisch gesehen eher ein Neubaupuppenhaus. Die Puppenmöbel wurden aus Holzschablonen per Hand von uns zusammengesetzt und anschließend spray-lackiert.

Ganz unten ist der Pferdestall, in der Mitte links die Küche und daneben das Wohnzimmer. (Mutti, erkennst Du den Blick aus dem Fenster wieder?) Oben links ist das Kinderzimmer und oben rechts das Elternschlafzimmer. Den Dachboden habe ich nicht rechtzeitig fertig bekommen, aber dieser kann ja, wie auch die Klingel, die Lichter usw., später immer noch angebaut werden.

Kirin hat sich jedenfalls riesig gefreut. Hier könnt ihr sie samt vom ersparten Taschengeld erworbener Schminke sehen. Den Lidschatten mag sie besonders.



englisch

6 comments:

Anonymous said...

das puppenhaus ist doch schön bunt was haste dafür bezahlz? oder selber gebaut?mutti

Guido Schlabitz said...

Bezahlt haben wir noch nicht. Wir haben uns für eine Spende für die Girl Scouts (ähnlich den Jungpionieren, aber auf amerikanisch und nur Mädchen) verpflichtet und die hat noch nicht stattgefunden.

Ich hab die Möbel und Teile des Puppenhauses spraylackiert und sonst noch hier und da ausgebessert, aber ansonsten kam es so wie es ist. Den Dachboden will ich selber bauen, aber erst später.

Anonymous said...

was ist das für ein bild? ein rapsfeld? von uns?mutti

Guido Schlabitz said...

Ja, ein Fenster nach Deutschland sozusagen. Hatte mich schon gewundert, daß Du es nicht vorher schon erkannt hattest.

Anonymous said...

sehr witzig. beim vergrössern des bildes blieb es soooo klein. mutti

Guido Schlabitz said...

Vielleicht mußt Du auf das vergrößerte Bild nochmal draufklicken. Manche Browser passen das große Bild and das Browserfenster an.

Hast Du eigentlich das andere Detail schon bemerkt? Kirin's untere Vorderzähne wachsen nach.