11 October 2005

Guidos Grüner Garten, Nachwort -
Guido's Green Garden, Epilogue

Trotz der ungeplanten Sommerdürre, haben ein paar Gemüse sich wacker geschlagen und lebten auf, als ich das Wasser wieder andrehte. Ich konnte am Ende doch noch ein paar Salate, Rüben und Zwiebeln oder Schnittlauch (weiß nicht so genau) ernten. Der Salat war hoffnungslos bitter, aber die Rüben und der Lauch machten gutes Suppengemüse.


In spite of the unplanned summer drought, some veggies struggled hard and perked up, once I reestablished the water flow. In the end, I was able to harvest some lettuce, turnips and onions or chives (not sure which). The lettuce was hopelessly bitter, but the turnips and chives made good soup vegetables.

14 comments:

Anonymous said...

na siehste was wasser so ausmacht. ist wie beim menschen mann muss trinken!!?? wie war das wochenende mit der familie? kannst ja mal per mail kurz schreiben oder hast du etwa paar fotos? mutti.

Anonymous said...

ich liebe diesen fortsetzungsroman. bedeutet der kochtopf nun wirklich das ende??! seb

Anonymous said...

ach tach frau schlabitz! schön, dass wir uns in diesem blog wiedertreffen!! schönen gruß aus münchen, ihr sebastian w.

Guido Schlabitz said...

Es könnte noch etwas Bonusmaterial geben (oder gar einen Director's Cut?), aber das will ich jetzt nicht verraten. Oh, diese Spannung!

PS: Hast Du schon auf die Bilder geklickt um die "Easter Eggs" zu finden? ;D

Anonymous said...

danke sebastian für den gruss.alles gute für dich.guido wer ist "D"?haste ja soo lange mit papa gequatscht auweia. also karte für kai ist unterwegs. bitte um mail oder anruf wenn angekommen ist. mutti

Anonymous said...

achso wooo ist das foto vom pupenhaus und wohnung?? mutti

Guido Schlabitz said...

Das D ist der lachende Mund von meinem Smiley, das Semikolon sind die Augen.
;D
Mit langer Nase sähe das so aus:
;-D

Eine neue Folge vom Neuen Zuhause kommt sofort, das Puppenhaus kommt auch recht bald.

Anonymous said...

ja ja guido wir müssen dich MEHR fordern was das DEUTSCHE angeht sonst vergisst du immer mehr wörter.DAS WOLLEN WIR NICHT ODER??? gestern haben wir unseren ersten wein geerntet im garten haben saft draus gemacht , nicht schlecht bloss bischen sauer. kommt einiges zusammen. muss jetzt hausarbeit machen. schitt . zu meinen hobbys komme ich garnicht mehr. wollen wir tauschen? du machst meine arbeit mit den vielen studenten u.a. und ich bleibe zu hause?? schade das das nicht geht. jetzt wird es auch noch so kalt. morgen früh wollen wir nochmal in die pilze. so nun haste genug zu lesen. mutti

Anonymous said...

guido klär mich mal auf WER ist FELDNOTIZEN???Sebastian??WO ist DEIN KOMMENTAR? für meinen notizen? schlabi

Guido Schlabitz said...

Hallo Muttern,

Karte kam gestern an und die Sticker sind schon alle irgendwo hingeklebt worden. Kirin sagt danke für Pferdephotos und Papa sagt danke für die Muttiphotos.

Glückwunsch zu der guten Gartenernte. Wein ist mehr als ich aus meinem Gärtchen herausbekam, aber das ändert sich, wenn wir irgendwann in den
Mittleren Westen
ziehen.

Tauschen? Von 8 bis 5 arbeiten? Nö, davon hab ich erstmal genug. Es muß doch auch anders gehen!

Ja, feldnotizen ist Sebastians Blog. Einfach mal in meinem Blog ganz nach unten rollen und auf den Sebbl-Link klicken, dann kannst du auch seine Weltabenteuer bestaunen.

Guido Schlabitz said...

Da Sebbl,

es gibt keine Eier, wollte nur mal sehen wie weit Dein Eifer als GGG-Fan geht... ;)

Dein neues Layout ist frisch!

Heißt, das ich das Testblog, das ich für dich gemacht habe jetzt löschen darf?

Anonymous said...

das gummihuhn? ist da viel arbeit zu verwerfen? nur interessehalber, wieso kannstes nicht einfach stehen lassen?

das mit den gps-schafen ist ...scharf! gelingt mir spielerisch, das in meine arbeit miteinzubauen. ruhig mehr davon. schöner kontrast zur hirtenarbeit im sudan. seb

Guido Schlabitz said...

Das Gummihuhn hat nicht lange gebraucht. Es war mal schön eine kleine Template-Spielwiese zu haben. Ich mag es bloß nicht, wenn blogs so verlassen rumliegen und Bits verschwenden.

Im Prinzip könnte ich es stehen lassen, vielleicht mach ich ja mal eine deutsche Humorseite. Dann wäre Gummihuhn ein toller Name. ;)

Tut es Dir etwa um das arme Huhn leid?

Guido Schlabitz said...

Nun tut mir das arme Huhn leid!! Alles Deine Schuld mit Deiner Tree-Hugger-Propaganda! ;)

Ich glaub, ich behalts erstmal. Ich habe so eine Idee über eine Webseite auf der ich Witze übersetze (und über die implikativen Schwierigkeiten berichte) und Gummihuhn ist da eine ganz gute URL.