26 October 2005

Kais Vierter - Kai's Fourth

Hier sind ein paar Bilder von Kais kleiner Geburtstagsfeier. Der Junge links ist Kais bester Freund, James, und ist unser Nachbar. Kai hatte sich einen Schokoladenkuchen gewünscht. Der Mix hatte ein Glück eine Backanleitung für Höhenregionen.


Here are a few pictures of Kai's little birthday party. The boy on the left is Kai's best friend, James, and is our neighbour. Kai asked for a chocolate cake. Luckily, the mix included baking instructions for high altitudes.



Kai hat sich über die Transformerversionen von Buzz (transformiert sich in ein Raumschiff) und Zurg (transformiert sich in einen Panzer) sehr gefreut, auch wenn er hier gerade eine Flunsch zieht. Er schaut sich Toy Story 2 nahezu religiös an, nun kann er es nachspielen.


Kai really liked the transformer versions of Buzz (transforms into a space ship) and Zurg (transaforms into a battle tank), even though he is pulling a face here. He watches Toy Story 2 almost religiously, now he can re-enact it, too.










Noch viel mehr hat er sich über Woody und Buzz in Originalgröße gefreut. Komplett mit Hut, Gitarre und Sprachfunktion. (Leider sagt Woody nicht das berühmte "Da ist eine Schlange in meinem Schuh.") Buzz hat seinen Laser, Kommunikator und einenEnergiescheiben schießenden Rucksackdingens. Na ihr könnt sicher leicht erkennen, wer ihm diese Spielzeuge teuer auf eBay ergattert hat... ;)

He was even more happy about the full size Woody and Buzz. Complete with hat, guitar and speech feature. (Sadly, Woody does not say the famous "there's a snake in ma boot.") Buzz has his laser, communicator and a energy disk shooting back pack thingie. You probably can easily guess who fought hard for these not too cheap toys on eBay... ;)

Danach ging es dann noch zum "Familienleseabend" in der Schule, wo Kirin und Kai bastelten, lasen und Preise gewannen. Wieder zu Hause, wollte Kai natürlich seine neuen Freunde gleich mit ins Bett nehmen, auch wenn sie nicht gerade die kuscheligsten Spielzeuge sind. Vom Schlaf haben sie ihm aber nicht abgehalten. Schöne Träume, mein Großer.


Afterwards we went to "Family Reading Night" at school, where Kirin and Kai did arts and crafts, read and won prizes. Back home, Kai wanted his new friends to sleep in his bed of course, even if they are not the snuggliest toys. They did not keep him from sleep at all. Sweet dreams, my big boy.

14 comments:

Anonymous said...

danke für die netten fotos. so schlafend sahst du auch eimal nach dem fasching im kindergarten aus. grade als ein gruppenfoto geschossen wurde hat unser GUIDO geschlafen. das hat er von DIR. tja die technischen spielzeuge sind bei der heutigen jugend sehr beliebt. hat der kuchen geschmeckt? aber er war bestimmt mit liebe gebacken.-). mutti

Anonymous said...

Hi Guido and Familie. Wir verfolgen your life mit grossem Interesse.We have wieder Internet.English learn wir auch,so von Deinen Texten oder unseren Friends.Ist zwar noch nicht der große Schlag ,aber wir bleiben am Drücker.Das waren ja tolle Fotos(happy birthday Kai, nachträglich).So, das soll es fürs erste mal gewesen sein.Ich hoffe mal die Massage kommt an.gez Uwe Schlappi

Anonymous said...

Hi Guido und Fam. ich habe noch vergessen Dir ( Euch) unsere neue E-Mail Adresse mit zu schicken, uweschlappi@t-online.de . Würden uns freuen, wenn Du antworten würdest solange unser Pc noch hinhaut . Uwe

Guido Schlabitz said...

Tach Uwe!

Da freue ich mich, das Du mein Blog gefunden hast. Und danke für Deine Email, da schreib ich mal kurz hin.

Größtenteils halte ich jetzt aber über dieses Blog mit Familie und Freunden Kontakt. Macht sich ganz gut mit den Bildern und Kommentaren usw. Hatte das zwar erst für Muttern angelegt, aber es hat sich zum Sammelpunkt vieler Bekannter entwickelt.

Die Übersetzungen sind normalerweise recht wortgetreu, aber ab und zu gehen sie andere Wege, da bestimmte kulturelle Konzepte nicht passen. Falls ihr bei den Englischhausaufgaben Hilfe braucht mehlt mich doch einfach mal an.

Bis dann, und viel Spaß beim Durchlesen des Archivs. ;-)

Guido Schlabitz said...

Hallo Mutti,

der Kuchen war sehr lecker. Hatte ein Glück eine Rezeptur zum Höhenkochen drauf.

Guido Schlabitz said...

Den Guß hab ich aber selber gemacht. Die Kuchengüsse sind hier eher eklig chemikalisch...

Anonymous said...

bei uns sind die kuchengüsse genauso eklig. ich habe schon fast immer gemeint das selbst gemacht besser schmeckt. siehe mein rezeptbuch;-).mutti

Guido Schlabitz said...

Ich mag es auch alles mögliche "from scratch" (von Anfang an selbst zubereitet) zu machen. Das schmeckt einfach besser und gibt einem ein gutes Gefühl (und einen dicken Bauch).

Anonymous said...

dicker bauch muss nicht sein aber das gute gefühl es geschafft zu haben, und das es auch noch schmeckt.mutti

Guido Schlabitz said...

Gab's da nicht so ein deutsches Sprichwort? Ein dicker Koch macht gutes Essen, oder so?

Anonymous said...

dieses sprichwort hast DU dir ausgedacht, also ist es NICHT SO.-)mutti. es gibt eins. GUTER HAHN WIRD SELTEN FETT: meinst du etwa das?.-)trifft aber nicht zu bei dir!!!etwas bist du ja angedickt oder? aber hauptsache IHR fühlt euch wohl trotz übergewicht. mir sind alle hosen zu weit muss auf arbeit ganz schön rennen. paar kilometer kommen am tag zusammen und dann noch täglich 12-15 kilometer mit dem fahrrad. das reicht,oder?

Guido Schlabitz said...

Nein, das hab ich mal von Papa gehört!

Anonymous said...

was hast du von papa gehört?

Guido Schlabitz said...

Das Sprichwort.