07 September 2005

80er Jahre Quiz - 80s Quiz

Wer kann diese berühmte Skyline die im Vorspann einer beliebten TV-Serie der 80er Jahre vorkommt erraten?

Dalli Klick!
.
.
.

Dalli... nix?

Na gut, hier der Videotip für die Knobelbanausen...




Daily Double!

*beebeauw! beebeauw! beebeauw!*

The name of a beloved 80s TV series, which features this famous skyline in its opening credits.
*queue Jeopardy melody*
.
.
.

Okay, lets dumb it down to celebrity level and make it a Daily Video Double!
*beebeauw! beebeauw! beebeauw!*

10 comments:

Anonymous said...

durft ich nie schauen. meine eltern warn da zu streng. seb

Guido Schlabitz said...

Echt jetzt? Das hätte ich von Deinen Ellis nicht gedacht! Die schienen mir gar nicht so sozialistisch überzeugt... Vielleicht war es ja auch qualitätsverbunden, da die Serie wie viele andere ja eher Schrott war.

Meine Eltern waren da mehr die closet viewers, wenn ich das mal so Neudeutsch ausdrücken darf. Die schauten Dallas, Denver UND den Schwarzen Kanal, obwohl Papa beim Zoll gearbeitet hat.

Kann sich noch jemand an Colt Seevers erinnern? Mann, das hab ich geglotzt bis zum Umfallen. Hab ich hier als "The Fall Guy" wiedergefunden, aber noch nicht "im Original" bestaunt. Ist vielleicht auch besser so.

Oder "Tom und Jerry"... oder die Mainzelmännchen... hör bloß auf!

8-)

Anonymous said...

na mein lieber soo stimmt das nicht, von wegen heimlich geguckt. die serie wurde sooo oft wiederholt. das video war nun auch nicht nötig ,oder? wo sind die anderen urlaubsbilder von eurer langen urlaubsreise?

Guido Schlabitz said...

Ich meinte zur Zeit der DDR, wo das Westfernsehen des Klassenfeindes ein heimlicher Genuß der sozialistischen Arbeiterklasse war, der nach außen verschwiegen oder gar geleugnet wurde.

Du hattest die Skyline ohne Videotip erkannt, liebe Mutti? Wow, ich bin beeindruckt.

Ein paar Photos hab ich noch, aber ich seh' gerade, daß ich von Dan & Janet's Hause gar keine Bilder gemacht habe. Das muß ich wohl zu Weihnachten nachholen.

Anonymous said...

okay meinung akzeptiert´-)(na kennst das zeichen?) soll heissen drücke noch mal ein auge zu. wollt ihr weihnachten zu coens? ist meine mail mit dem foto angekommen? mutti

Guido Schlabitz said...

Ich hab noch keine Mail mit Photo bekommen.

Der Weihnachtsbesuch ist geplant, hängt aber von der finanziellen Lage im Dezember ab.

Anonymous said...

jaja das liebe geld mann hat nie genug davon oder?? das war ein foto von der arbeit, aber nichts wichtiges. habe in kirins geburtstagsbrief fotos von uns reingelegt. bitte um antwort wenn karte angekommen ist. sonst alles beim alten. mein rücken spinnt immer noch weiss manchmal garnicht wie ich sitzen soll. papa muss das meiste im garten alleine machen. was macht euer garten? es wird herbst da ist ernten angesagt.und die alten pflanzen vom anderen garten rüberholen. frühjahrsblüher können jetzt auch in die erde. am besten mit pflanzkorb(bei tulpen) sonst gehen sie zu weit in die erde. habe aber auch schon minitulpen und narzissen im balbonkasten gezogen. na das wird jetzt zu lang. wir müssen mal wieder telefonieren?? mutti

Anonymous said...

bitte um einen kurzen kommentar!?? mutti haste stress? musst du etwa arbeiten?

Guido Schlabitz said...

Das mit den Frühjahrsblühern wusste ich gar nicht... Na ich ruf dann mal an, für die Details und so.

Guido Schlabitz said...

Übrigens, hat jemand eigentlich den Dudu in diesem Bild bemerkt? Der heißt hier Herbie. ;)