25 October 2007

Kais 6ter - Kai's 6th


Sechsjähriger mit Schokoladenkuchen.

26 comments:

Anonymous said...

hmm lecker ich möchte auch ein stück und so schön hoch. hast du eine spezielle form dafür?mutti.

Guido Schlabitz said...

Solche Kuchenformen gibt es doch in Deutschland auch, oder?

Anonymous said...

Wääääh...ich hab Kais Geburtstag vergessen. ICH BIN EINE SCHREEEECKLICHE TANTE !!!! Bitte gratulier ihm doch noch ganz lieb nachträglich von mir. Nächstes Jahr bin ich auch pünktlich. *hüstel*
Extraentschuldigungsknuddel für Kai

Anonymous said...

Wääääh...ich hab Kais Geburtstag vergessen. ICH BIN EINE SCHREEEECKLICHE TANTE !!!! Bitte gratulier ihm doch noch ganz lieb nachträglich von mir. Nächstes Jahr bin ich auch pünktlich. *hüstel*
Extraentschuldigungsknuddel für Kai

Anonymous said...

tantje warum ZWEIMAL????1mal entschuldigen reicht das nicht? kai sieht das bestimmt nicht soo eng oder guido??mutti.

Guido Schlabitz said...

Ja, der interessierte sich nur für Kuchen und Geschenke. ;-)

Anonymous said...

Sprich wenn ich weder Kuchen noch Geschenk schicke bzw. vorbeikomme und bringe...isses eh wurscht ob ich gratuliere oder nicht? Ich möchte allerdings trotzdem als Tante nicht völlig in Vergessenheit geraten. Also bitte immer schon meinen Namen erwähnen...natürlich nur verbunden mit positiven Eigenschaften ;-)

Guido Schlabitz said...

Keine Bange, Deine Grüße wurden übermittelt. Daneben schauen sie oft zu wenn ich Dein Blog lese ("Schaut mal Kinder was eure verrückte Tante aus Deutschland wieder alles so macht!") und hören mit, wenn Amarok eines deiner Lieder in die Zufallsabspielliste steckt.

Anonymous said...

Hach schön, dass sie sich auch ab und zu mal den Blog anschauen :-). Werd ich mal Monique erzählen, die wird sich freuen. Vielleicht schreiben sie irgendwann mal Kommentare, wenn sie alt und studiert sind ;). Und meine Musi...mensch...die hör ja nichtmal mehr ich. Allerdings hab ich sowohl von meiner Ex, von einer "alten"Freundin und von einem Kommilitonen gehört, dass sie gelegentlich meine CDs hören :-).

Anonymous said...

wer ist amorak? gibt es etwa neue cd`s von antje? mutti.

Anonymous said...

Ich kann mir vorstellen, dass Guido seiner Anlage einen Namen gegeben hat? Amorak die Anlage spielt Antschiesongs wenn er/sie/es lustig ist.

Guido Schlabitz said...

Nich Anorak, Amarok!

Ich benutze nun Linux seit einer Weile, weil mir der Bill echt Angst macht. Na gut, er ist ja eigentlich nicht mehr Vorsitzender. Aber Steve macht mir noch mehr Angst!

Jedenfalls, gibt es in Linux viele Programme zum Musikabspielen und nicht nur den langweilig benannten "Medienspieler."

Zur Zeit benutzte ich eigentlich Rhythmbox , aber Amarok gefiel mir auch sehr gut.

Und da alle meine CDs, inklusive Antjes, als mp3 Dateien auf meinem Computer rumliegen, höre ich meine Schwester ab und zu eben in Stereo. Alles klar? 8-)

Anonymous said...

Joa, wieso einfach ausdrücken, wenn es auch kompliziert geht wa... Trotzdem alles verstanden :-P

Guido Schlabitz said...

Das ist wohl mein innerer Linuxadvokat mit mir durch gegangen... 8)

Anonymous said...

Ja wie öfter mal, wa ;-P.
Ich hab mal noch ne kleine Bitte an Dich. Falls ihr das Weihnachtspaket noch nicht losgeschickt habt, pack doch bitte so ne Tube Aspirin mit rein. Die sind bei uns immer so teuer und bei Euch bekommt man irgendwie 100 Stück für 99cent oder so. Wäre toll...unsere gehen hier zu neige. Dankööö.

Anonymous said...

mann guido KEINER hat was von anorak geschrieben. lies mal richtig, das dazu und jetzt möchte ich anti-jet- lag tabletten haben oder du besorgst sie mir wenn wir wirklich irgendwann im mai ankommen? diese tabletten gibt es in deutschland nicht. eine kleine packung reicht. nicht son riesen ding. danke im vorraus.mutti.p.s.ach ist das schön wenn ich zur arbeit komme stürze ich gleich an den computer um zu sehen ob es wieder kommentare von euch gibt. schön. bitte um viele themen und kommentare wenn möglich? gibts was neues in der grossfamilie? weihnachtstreffen z.b.?mutti.

Guido Schlabitz said...

Antje, willst Du die starke oder eher die niedrige Dosierung?

Neben Aspirin gibt es auch noch Acetaminophen basierte Schmerzmittel, die für viele Leutinnen einfacher zu verdauen sind. Oder willst Du auf jeden Fall Aspirin?

Guido Schlabitz said...

Mutti, ich kann Dir die Tabletten im Packet zuschicken, oder wir können Sie im Mai zusammen kaufen. Wie Du möchtest.

Wir können einiges auch per Mail besprechen. Muss ja nicht alles in diesem öffentlichen Kommentar rein.

Wir fahren diesen Donnerstag zu Brenda um Thanksgiving zu feiern. Welcher, wie schon vorher erwähnt hier ein sehr populärer Familienfeiertag ist. Ansonsten hab ich noch einige Berichte über schon vergangenes, z.B. unser Besuch eines örtlichen Rodeos. Aber die Zeit!

Anonymous said...

die tablettenkannst du mir ja kurz vorher besorgen.alle anderen webseiten verstehe ich nicht so recht.mutti.

Anonymous said...

Mir is der Name eigentlich wurscht. Hauptsache et hilft ;-). Aber Magenverträglich ist immer gut in meinem Alter ;-). Ich glaub, die ich jetzt habe sind auch keine Aspirin. Was ist denn eine hohe Dosierung? mehr als 500? Wenns nicht zu teuer wird pack doch einfach beides rein und wir entscheiden dann jeweils nach Leidensstufe welche Dinger wir schlucken.

Anonymous said...

PS: Danke schonmal :-)

Anonymous said...

wieso kommt beim populären familienfeiertag eine blog-startseite?verstehe ich nicht.mutti.

Anonymous said...

Da muss man sich wohl erst einloggen, wenn man sich das angucken will? Hab noch nicht geschaut.

Guido Schlabitz said...

Huch, da ging der Link irgendwie verloren...

Es sollte zur deutschen Wikipediaseite über Thanksgiving gehen...

Ich pack' die Tabletten einfach alle ins Packet und dann könnt ihr euch selber entscheiden wann und welche.

Anonymous said...

na das ist doch ein wort, ab ins paket und fertig.ich will keine wikipedia-seite sondern mal wieder was über die familie sehen und wissen. bei der riesen familie muss doch was passieren oder? mach mal paar fotos wenn ihr da seid. du weisst ja wie es geht:-). muttti.

Guido Schlabitz said...

Kamera ist schon eingepackt. Heute Mittag fahren wir los gen Missouri. Ich meld' mich nächste Woche wieder.