31 October 2007

Halloween 2007

Dieses Jahr fand Halloween einen Tag früher statt, weil, nach Angaben des Lokalblattes, "viele" Stadteinwohner am Mittwochabend, dem eigentlichen Halloween in diesem Jahr, zum Gottesdienst gehen. Somit wurde von jemand (keine Ahnung wer) beschlossen Trick-or-Treat am Dienstag, also dem 30. Oktober, stattfinden zu lassen. Und was, wenn man die Lokalzeitung nicht abonniert hat? Das werden wir sicher heute Abend sehen, wenn die zweite Welle nach Süßigkeiten verlangender Kinder an unsere Haustür klopft...

Ich habe unsere Kinder schon dazu angestiftet heute nochmal zu gehen. Ist ja schließlich Halloween im Rest des Landes! ;-)

Auf dem Photo kann man sehen, wie Paul seine dämonischen Einfluß mittels Handauflegen auf unsere Kinder überträgt. Die üblichen Symptome wie rot leuchtende Pupillen, verzerrte Gesichtszüge und einen unersättlichen Hunger auf Zucker und Erdnüsse hielten bis Mitternacht an, als der Schlaf sie endlich übermächtigte. Am nächsten Morgen war der Spuck vorbei, bis zum nächsten Jahr...

14 comments:

Anonymous said...

na siehste geht doch.man sind die kinder gross geworden. haben uns gestern(31.10.)alte videos angeguckt, wo ist die zeit hin.mutti.

Guido Schlabitz said...

Was geht doch?

Selbst wir, die unsere Kinder jeden Tag sehen, sind oft überrascht wie schnell sie wachsen. Vielleicht will Amy deswegen ja nochmal ein Baby haben?

Anonymous said...

ich meinte damit euer haus mal von innen zu sehen. auch das baby wird gross. diese beiden sind schon aus dem gröbsten raus. na ihr werdet es schon machen.mutti.

Guido Schlabitz said...

Ach so, das. Freut mich das es Dir gefallen hat. Ich will jetzt öfter mal ein Video reinstellen, jetzt wo ihr DSL habt.

Kai hat gestern "herausgefunden", daß er seine Finger zum Rechnen nehmen kann. Er ist erst in der K-Klasse (0. Klasse) und hat das nicht in der Schule gelernt! Ich glaube er wird auch so ein Besserwisser wie ich. ;-)

Anonymous said...

ist doch schön das er das rausgefunden hat. eigendlich kommen mädchen mehr nach dem vater. aber bei euch ist bestimmt alles anders:-)??.mutti.

Guido Schlabitz said...

Kann ich schlecht einschätzen welches von den beiden mehr Papa-Anteil hat. Sie haben beide beides. Mann soll ja auch kein Lieblingskind haben und so schimpfe ich dann beide gleichlaut an. ;-)

Anonymous said...

du und schimpfen das glaube ich nicht. frauen schimpfen schneller. aber ihr werdet es schon richtig machen. werden wir hoffentlich im mai merken?? na mal sehen. mutti.

Guido Schlabitz said...

Hoffentlich!

Anonymous said...

was hoffentlich??? im mai kommen.? geld haben wir schon. der kurs steht gut für uns. und dann wird gemalert, klar? papa und ich sind ein eingespieltes team. habe schon mit dir im bauch in dreilinden gemalert. leider war mehr kleister auf dem bauch statt auf der tapete, das waren noch zeiten:-). habe bischen bammel vor dem rückflug. komisch,vielleicht weil es zurück turbuleter ist?brauche unbedingt trostund zuspruch:-)?? mutti.

Guido Schlabitz said...

Ja, oder Tapete kleben. Kennt ihr euch mit Fliesen legen aus?

Brauchst doch keine Angst vor dem Flug haben. Nun hast Du es schon dreimal hinter Dir, das ist doch schon fast Routine, oder?

Anonymous said...

von wegen routine,es wird von mal zu mal schlimmer.wooo bleibt der trost??? du musst wieder die ganze hand nehmen wenn mann dir den kleinen finger gibt(tapezieren). wir werden sehen.lass uns erst mal ankommen okay?mutti.

Guido Schlabitz said...

Na, der Trost lässt sich besser persönlich austeilen. Das sind einfachen Textkommentaren nicht sehr effektiv? Guck mal, eine Umarmumg sieht so aus:
(_o_)

Das ist im wirklichen Leben doch viel schöner! Denk an das, daß nach dem Flug auf Dich wartet und bring genügend Ablehnung mit. Hat der Fenstersitz beim letzten mal geholfen?

Wegen renovieren, ich hatte nicht mal einen kleinen Finger erwartet. Ihr kommt doch schließlich zu Besuch und nicht zur Gastarbeit. Aber die Wände haben Risse und Malern ist da wohl nicht genug. Ich denke an eine Vinyltapete, die sich etwas strecken kann und nicht gleich wieder aufreißt. Aber wie Du schon sagtest, das schauen wir uns an wenn ihr hier seit.

Anonymous said...

na das hört sich ja nicht gut an mit den rissen in den wänden. da ist spezialbehandlung angesagt. tapeten würde ich pflegeleichte nehmen die man auch mal überpinseln kann. aber erst mal sehen. na wir werden nicht die ganze zeit schuften, sondern uns die nähere umgebung(deutsche siedlung) angucken? und danke für die umarmung. die richtige kommt ja noch?? ich reiss mich zusammen und werde papa trimmen das er mich unterwegs trösten MUSS:-). fensterplatz wechseln wir uns ab. papa sitzt am liebsten dort. wenn ich mal am fenster sitze verrenkt er sich den hals.u.s.w.:-). mutti.

Guido Schlabitz said...

Bin mir nicht sicher wie alt die Risse sind. Könnte auch nur alter Putz sein.

Ich wollte mit euch nach Evansville in Indiana, unserem Nachbarstaat im Osten, und New Harmony fahren. Das sind so die beaknnten deutschen Einwanderer Städte. Dann gibts noch zahlreiche Dörfer, da die meisten Einwanderer ja Bauernhöfe gegründet haben.

Natürlich bekommst Du eine echte Umarmung. Oder zwei. Oder drei! Das ist doch einer der Gründe, weswegen wir uns treffen. Internet ist ja ganz schön, aber ein Besuch in Person kann nichts ersetzen.