27 August 2007

Sommer Ferien sind schon vorbei? - Summer Vacation is over already?

Schon sind die ersten Sommerferien im neuen Haus vorbei. Die Kinder haben tagelang im Raumschiff-Pool von Oma gespielt, viel Fernseh geseh'n (Video kommt später) und ihren Cousin Sarah genervt, die für 3 Wochen zu Besuch kam. Ich habe einen Zaun um den Hinterhof gebaut, damit Didgy endlich wieder ohne Leine leben kann.

Dieses Jahr wurde Kai eingeschult. Da es hier keine Schultüten gibt musste Papa wiedermal ran und was tütiges zusammenbasteln. Kai geht in die gleiche Grundschule, die Kirin besuchte, Westside Elementary School (Klasse Kindergarten bis 2), aber Kirin geht jetzt zur Eastside Intermediary School (Klasse 3 bis 5). Kai macht die Schule Spaß. Er ist fast immer der erste im Auto und wenn er zusammen mit Kirin vom Schulbus nach Hause kommt, gibt er uns sofort alle Mitteilungen und passt auf, dass die Eltern die auch beachten. "Papa, das musst Du lesen und dann unterschreiben. Papa! Hast Du mich gehört?""

14 comments:

Anonymous said...

das ist ja ein schönes teil. kein wunder das die kinder da nicht mehr raus wollten. und die tüte ist okay. beim nächsten kind haste schon übung. dann machste alles so wie es sein soll. mit abschluss.:-)!!. mutti.

Anonymous said...

hier ist auch noch ein kommentar!!!mutti.

Guido Schlabitz said...

Wie jetzt...?

Anonymous said...

sage mal puzzeln eure kinder ? wenn ja welche themen!mutti.

Guido Schlabitz said...

Selten, und wenn, dann lassen sie die Puzzles rumliegen und dann gehen Teile verloren... Vielleicht was anderes?

Anonymous said...

na was denn?? du bist der vater und musst es wisen. frag mal amy. was wollt ihr für süssigkeiten ? auch noch hackfleisch oder hähnchengewürz? mutti.

Guido Schlabitz said...

Kai spielt gerne mit kleinen Figuren und viel mit Lego. Oder ein Videospiel fuer den Nintendo 64 (das ist der genaue Modellname, andere Spiele passen da nicht rein).

Kirin, spielt jetzt immer Teeparty mit ihren Puppen und interessiert sich sehr fuer Schmuck.

Hackfleischgewuerz haben wir erstmal genug und ich hab bei Aldi auch ein paar gute Gewuerzmischungen gefunden.

Schokolade, Schokolade, Schokolade! Milchschnitte? Und dann noch Schokolade. Und Likoerpralinen. Und zu guter letzt Schokolade noch, und auch ein bisschen Schokolade. OK? ;-)

Anonymous said...

welche likörpralinen? süss oder was hartes? milchschnitte gibt es nicht ,gucke mal bei aldi. die müssen kühl gelagert werden.das paket ist ja doch länger unterwegs.baumbehang in schokolde?schreib mal bischen genauer.mutti.

Guido Schlabitz said...

Na es ist doch Winter wenn Du dieses Paket schickst und die Milchschnitte wäre dann auch schön kühl gelagert. :-)

In Bezug auf welche Schokolade: ja!

Anonymous said...

man guido lass es gut sein, ich bringe sie mit wenn wir VIELLEICHT im mai kommen okay?(milchschnitte).likörpralinen gibt es als süssen likör oder etwas für männer, welche?achso ich möchte wieder einen schönen kalender aus eurer gegend, am besten 2, weil antje mir einen abgeluchst hat:-).mutti.

Anonymous said...

bitte um kommentar auf meine frage(kalender).mutti.

Guido Schlabitz said...

Welche Frage?

Anonymous said...

kalender aus eurer region, antje hat mir einen geklaut. die vom vorigen jahr waren schön.das meinte ich.mutti.

Guido Schlabitz said...

Ach so. Das war aber keine Frage. ;-)

Natürlich schick ich Dir ein paar Kalender.