05 May 2007

Vorher & Nachher - Before & After

Vor den Eisheiligen...
Before the spring freeze...

...nach den Eisheiligen.
...after the spring freeze.



Vor der Heckenschere...
Before the shears...

... nach der Heckenschere!
...after the shears!

(und dem Rasenmäher)
(and the lawnmower)


Vor dem Frühlingsregen...
Before the spring rain...

...nach dem Frühlingsregen.
...after the spring rain.


Die Radieschen, ganz hinten, sprießen natürlich wie die Wilden. In der Mitte kommen Warzen- und Honigmelonen hoch. Die Honigmelonensamen habe ich aus einer Ladenmelone hochwissenschaftlich extrahiert (mal sehen was am Ende rauskommt). Im Vordergrund sind zwei Tomaten, die mir die Coens freundlicherweise geschenkt haben. Ich habe auch Tomaten ausgesät, aber die brauchen natürlich etwas länger. Um das ganze Beet habe ich Studentenblumen gesät, da diese Schädlinge abweisen. Aus diesem Grund habe ich auch haufenweise Basilikum inmitten der Tomaten gesät, welches außerdem den Geschmack der Tomatenfrucht verbessert. Chemikalien versuche ich zu vermeiden wo es geht (sind mir auch zu teuer). Der Salat ist auch von den Coens und muss irgendwo anders untergebracht werden. Das Beet ist voll.

The radishes (in the back) are growing like crazy of course. Cantaloupe and Honeydew melons are coming up in the middle. I extracted the Honeydew seeds highly scientifically from a commercial melon (We'll see what comes of it in the end). In the foreground are two tomatoes graciously given to me by the Coens. I sowed French Marigolds around the whole bed to ward of some pests and, for the same reason, basil amongst the tomatoes, which also improve the flavour of tomatoes. I try to avoid chemicals where I can (to expensive for my tastes). The salad is also from the Coens and I'll have to stick it in somewhere else. The bed is full.


1 comment:

Anonymous said...

danke für die fotos, so sieht ja alles ganz gut aus. bis auf die hecke, ist das GUIDOS KUNST??? die schneidet man NORMALERWEISE anders.oben und an den seiten gerade. sie soll ein sichtschutz und windschutz sein, dachte ICH:-)?? basilikum brauch länger bis er auf geht und VIEL wasser. sind unsere erfahrungen. was ist das für ein roter salat? die blüte sah ja toll aus. alles andere mal mündlich. bei uns regnet es nach wochen endlich. gut das wir im garten einen kleinen brunnen haben. sost wirds teuer. mutti.