29 March 2007



Meine Tulpen unterm Judasbaum beim Hauseingang und der andere Judasbaum am Garten. Im Vordergrund des rechten Bildes ist ein mir unbekannter junger Baum mit einer einzelnen riesigen Blüte (min. 10 cm). Im Hintergrund ist der Garten. Neben den Osterglocken habe ich mein neues Beet angelegt.

4 comments:

Anonymous said...

schon wieder ein wissenstest?so wie bei der forsythie:-)?? ich GLAUBE es ist eine magnolie zu deutsch tulpenbaum. die gibt es auch in zartrosa. blühen jedes jahr im frühjahr. siehe internet als vergleich:-)??!.bei uns blühen die auch geradw. werde mal ein foto machne und dir schicken. mutti. sieht ja schön aus. die riesiegen baüme mit den blüten. ja das frühjahr isr eine schöne zeit, wenn die natur erwacht. stimmts du hobbygärtner?? mutti.

Anonymous said...

oh je habe einige fehler gemacht sehe ich grade bitte drüber wegsehen. mutti.

Guido Schlabitz said...

Nicht nur ein Fehler, Mutti. ;-D
Macht nichts, ist doch kein Rechtschreibtest hier, nur ein Gärtnertest.

Magnolie habe ich auch vermutet, die sind im Süden der USA sehr verbreitet und wachsen hier, in der nördlichen Grenze zwischen Süden und Mittleren Westen, ganz gut.

Ich habe mal bei Wikipedia vorbeigeschaut, und die abgebildete Blüte sieht meiner ähnlich.

Amy sagt sie hat eine neue Lieblings- jahreszeit. Es ist ihr erster Frühling in Illinois seit sie 4 Jahre alt war.

Anonymous said...

na siehste wissenstest bestanden:-)??? ja frühjahr ist eine schöne zeit und im garten sehr arbeitsaufwändig. antje hat uns schön geholfen. hätte ich mit papa garnicht alleine geschafft. wir unterstützen sie ja auch. mutti