04 June 2006

Pack(en), Pack(en), Pack(en)


Leider konnten wir den LKW zum Umzug nicht wie versprochen in Holbrook abholen, aber U-Haul hatte einen in Show Low. Etwa 45 min weiter südlich, aber dafür haben wir einen Rabbat von 20% bekommen, was sich bei diesen Überlandumzügen richtig lohnt.
Dann ein milder Schock an der Tankstelle: Ich wollte den halben Tank schnell noch auffüllen und mußte am Ende $75 (59 EUR) für 24 Gallonen (91 l) zahlen. Das war ein halber Tank...

Unfortunately we could not pick up the moving truck in Holbrook as promised, but U-Haul had one in Show Low. About 45 min further south, but we got a 20% discount, wich is a lot with these across-the-nation moves. Then a mild shock at the gas station: I just wanted to top off the half-empty tank and had to pay $75 for 24 gal. That was half a tank...


Hab den Truck so geparkt wie ich es wollte, damit das einladen besser geht. Die Kinder rannen die Rampe rauf und runter und hielten nur mal ein paar Sekunden still um diese beiden Photos zu schnappen.

Got the truck parked like I wanted it, so that the loading will be easier. The kids were running up and down the ramp and only stopped for a few seconds so I could snap these pictures.

Da unser Truck wohl aus New York ist, haben wir sogar echtes Graffiti drauf. 8-)

Since our truck is apparently from New York, we even got real graffiti on it. 8-)


Zusatz, Dienstag, 6. Juni: Wir sind immer noch hier. Das Packen und Einladen dauert ewig, wie immer. Wir (oder sollten wir sagen Amy und Janet) hatten geplant am Dienstag Morgen los zu fahren, aber wie es aussieht, haben wir Glück, wenn wir mittags am Mittwoch losfahren...

Update, Tuesday, June 6th: We're still here. The packing and loading is taking forever, as usual. We (or shall we say Amy and Janet) were planning to leave Tuesday Morning, but as it looks we're lucky if we leave Wednesday at noon...

28 comments:

Anonymous said...

wow ist ja ein riesiges teil. und dann alleine dadrin? hätte ich dir garnicht zugetraut das DU mal son teil fährst mein grosser. bei euch ist es wohl warm? wir haben immer noch dickere sachen an. auf arbeit ist die heizung kaputt. 12 grad im raum. gans schön kühl. naja was solls. gruss an fam. coen. mutti

Guido Schlabitz said...

Wir sind heil in IL angekommen. Hab' heute meinen Computer angeschlossen und bin dabei meine Emails zu beantworten. Ich ruf später noch an.

Anonymous said...

hallo mein grosser welch eine freude, du bist wieder da(im blog). hat alles gut geklappt? waren mit antje im garten grillen. ich kann dich auch anrufen. muss dann mir bloss in englisch was abstottern wenn ich dich sprechen will??:-)na ja wir werden uns ja bald hören. kommt erst mal an. gruss an alle von uns. deine mutti.(WANN ziehst du WIEDER um???:-).

Guido Schlabitz said...

Wir ziehen um sobald wir ein eigenes Häuschen finden.

Denkt beim Anrufen daran, das wir jetzt nur sieben Stunden hinter eurer Zeit sind, da wir jetzt zwei Zeitzonen weiter östlich wohnen.

Anonymous said...

das habe ich nicht gewusst(mit der zeit). gut zu wissen. danke.uns antje muss viel lernen. schreib ihr doch mal ne maile das du gut angekommen bist oder so .dann freut sie sich. mutti.

Guido Schlabitz said...

Ich hab ihr 'ne Geburtstagsmail geschickt. Sie weiß bescheid.

Bin gerade vom Feld gekommen, nachdem ich mein erstes Beet (Kohl) gepflanzt hatte. Wird gerade ziemlich warm hier und ich muß mal kurz abkühlen. Photos mach ich später noch.

Anonymous said...

ja mein hobbygärtner, feldarbeiten im sommer oder wärme muss man FRÜH oder am SPÄTEN NACHMITTAG machen. wie ist es mit giessen? gibt es einen regner?musst du das beet einzäunen wegen tiere? wir müssen auch giessen, sind 30 grad. haben vom nachbarn goldfische für unseren wannenteich bekommen. unser garten sieht jetzt schön aus. nur noch die laube sanieren. ich mache mal paar fotos. mutti

Anonymous said...

ich bins nochmal. ist deine e-mail adresse die gleiche geblieben? (Falls ich mal ne mail schreiben will):-). und den kohl schön angegossen? endlich hats bei uns geregnet. stadtwasser ist ja teuer. so kann man aus den regentonnen nehmen. mutti.

Guido Schlabitz said...

Mail ist die gleiche und wird sich auch so bald nicht mehr ändern.

Der Boden hier hatte selbst nach zwei Wochen mit kaum Regen noch etwas Feuchtigkeit enthalten, nicht so wie in der Wüste, wo alles innerhalb zweier Tage zu Staub wird. Morgens gibt es hier viel Tau und des nachts ist es nebelig. Aber ich hab die Aussaat trotzdem gut angewässert, und Dan's Tomaten sahen auch durstig aus. Bin mir nicht sicher ob ich Tropfschläuche legen soll oder nicht. Dan sagt es regnet hier genug. Mal sehen was passiert.

Guido Schlabitz said...

Zum anderen Kommentar: Ich war gestern früh um 5:30 auf dem Feld, aber das mach ich nicht jeden Morgen. 8)

Es soll am Wochenende regnen und wir wollen einen niedrigen elektrischen Zaun um den Garten aufstellen um Hunde, Waschbären, Hasen und wer weiß was sonst noch fernzuhalten.

Anonymous said...

wo sind denn nun die beete an den obstbäumen? oder an dem vorigen haus.? na wnn dan sagt es regnet genug glaube ihm das. es scheint ja ein lehmiger boden zu sein. der hält die feuchtigkeit. solchen boden hat man auch in tornow. oma hat ganz wenig gegossen. wir müssen eher viel giessen.brandenburg ist als märkische streusandbüchse bekannt.na da hast du ja dein tun. langeweile habt ihr bestimmt nicht? mutti

Guido Schlabitz said...

Wir sind immer beschäftigt, aber für Dich mach' ich gern Platz im Kalendar.

Die Beete sind vor dem großen Haus etwa einhundert Meter von der Garage entfernt. Der Boden ist lehmig aber das Wasser fliesst gut ab. Von der Aussaat sind bisher nur die Bohnen aufgegangen. Die anderen Samen waren schon alt, aber ich musste einfach mal etwas rumgärtnern. Ansonsten hab ich noch Dans Tomaten zu betreuen (Unkraut jäten und Seitentriebe beschneiden) und hab auf dem Balkon ein paar Kräuter gepflanzt und Janets Hängetöpfe übernommen.

Jetzt bastele ich gerade an einem elektrischen Zaun um die Hundemeute und die Waschbären aus dem Garten zu halten.

Achja, die Obstbäume sind noch ganz klein, bis auf die paar Apfel- und Pfirsichbäume die ihr gesehen habt. Die Apfelbäume haben keine Früchte, aber die Pfirsiche sind schon gut gewachsen. Dan hatte gesprüht, aber es gibt trotzdem Käfer an den Pfirsichen.

Anonymous said...

die apfelbäume müssen jedes jahr im zeitigen frühjahr beschnitten werden. aber wir haben auch nicht so viele äpfel wie voriges jahr. dafür mehr kirschen. (SÜSSKIRSCHEN).und paar rote johannisbeeren. wo-ende haben wir mit antje und freundin gegrillt bei 32 grad. war sehr warm. die mädels mussten kirschen pflücken.habt ihr johannisbeeren? mit joghurt mischen zum essen, lecker. freut sich paul das ihr nun dort wohnt? mutti.

Guido Schlabitz said...

Johannisbeeren hab ich hier noch nicht gesehen, aber viele wilde Brombeeren. Die sieht man aber selten im reifen Zustand, da die Rehe die sehr schnell abfressen.

Anonymous said...

es gibt im wald meistens auch wilde erdbeeren, wenn man die stellen kennt. johannisbeeren gibt es auch als sträucher im pflanzenmarkt zu kaufen. will mir noch eine schwarze zu legen. kann mann schön marmelade von machen. mhm lecker. und war brenda bei euch ? ich rufe dich zum wo-ende wieder so um die zeit an? mutti.

Guido Schlabitz said...

Ich hatte mir überlegt ein paar Ableger im Winter zu schneiden, aber vielleicht ist kaufen eine bessere Idee. Muß ich mich mal belesen.

Anonymous said...

habt ihr johannisbeeren in der nähe? probier es doch über stecklinge. erdbeeren haben ja ausläufer dran, damit kannst du sie vermehren. nach 2 jahren soll man neue pflanzen nehmen. die früchte sind sonst zu klein. viel spass weiterhin beim gärtnern. kannst dir nen job in einer gärtnerei suchen??! es scheint dir ja spass zu machen.:-) ?? mutti.

Guido Schlabitz said...

Ein Job in der Gärtnerei wäre schön, vielleicht bekomme ich ja was bei Walmart.

Wie gesagt, ich hab bisher nur wilde Brombeeren gesehen. Zur Zeit will ich auch nicht zu tief in die Wälder stromern. Es gibt zu viele Holzböcke. Das mach ich mal im Frühling oder so.

Anonymous said...

brombeeren und alle anderen pflanzen bekommt mann im baumarkt in der pflanzenabteilung. bei uns gibt es die jetzt.im walmarkt haben sie eine pflanzen-abteilung? hätte nie gedacht das du mal gärtnern willst? hobby UND ARBEIT ist ein unterschied. antje hat auch jetzt paar pflanzen. gefällt ihr auch schon bischen. wo sind deine kräuterbilder? wart ihr mit brenda zum haus? war meine idee gut das du dir was gärtnerisches suchen sollst??:-)machste doch gerne?mutti.

Guido Schlabitz said...

Ein Super Walmart hat fast alles von der Lebensmittelabteilung zum Autoölwechsel. Ist ja auch nur so ein "vielleicht" mit der Gartenabteilung. Vielleicht brauchen sie ja auch jemand in der Elektronikabteilung.

Von der Kräuterecke mach' ich später mal ein Bild. Es regnet hier gerade heftig.

Wir waren mit Brenda zum Haus. Siehe anderen Kommentar.

Anonymous said...

bei euch regnet es wohl öfter? spart ihr das wassergeld zum giessen. wir müssen bei unserem zuckersand täglich giessen. und wasser ist teuer bei uns. mutti.

Guido Schlabitz said...

Wir haben hier ziemlich lehmigen Boden. Letzte Woche hat es ganz schön geregnet (etwa 150mm Niederschlag in zwei Tagen), aber davor war es sehr trocken. Bis jetzt hab ich nur vereinzelt bewässert. Wasser kostet hier nicht soviel, wie wird das in Deutschland berechnet, pro liter? Ein Liter Wasser kostet hier 0,0016 Euros also 0,16 Euro cents. Das heißt 1000 l sind EUR 1,60.

Anonymous said...

das abwasser muss mann auch noch rechnen. was gibt es sonst neues? paul wieder zu hause? geht ihr baden? könnt doch ein wasserbecken aufstellen für die kids? aber da geht dann bestimmt der kecke baster rein? morgens wenn ich durch den park zur arbeit fahre sehe ich einige vögel. gestern habe ich einen grünspecht erschreckt. störche spazieren rum usw. ist immer frühsport die 6 km zur arbeit zu fahren. hält FIT!?:-).und gartenarbeit. bei der wärme nicht soo schön. naja bald meckert man wieder das es kalt wird:-). gruss an alle mutti.

Guido Schlabitz said...

Die Abwasserrechnung hab ich jetzt nicht gesehen, aber ist auch nicht so viel.

Paul wird morgen (bzw. heute) vom Flughafen abgeholt. Ihm und Melissa waren ganz begeistert von Lego-Land.

Ich mach auch gerade nichts im Garten. Hier ist es auch sehr heiß gerade 37 Grad plus Luftfeuchte, aber mit der Klimaanlage ist das ja kein Problem.

Wir sehen auch ein paar wilde Tiere hier. Rehe natürlich, aber auch Schildkröten, Waschbären und jede Menge Schmetterlinge.

Anonymous said...

na dann halte doch mal rauf mit der kamera wenn möglich. sowas rennt natürlich nicht im park rum. seid froh das ihr ne klimaanlage habt. heute werden 35 grad. ohne klimaanlage arbeiten und noch staub vorm fenster wegen bauarbeiten. super, in 7 wochen haben wir urlaub, fahren zur küste. insel rerik. liegt bei wismar. freue mich schon. gruss an fam. mutti.

Guido Schlabitz said...

Wie könnt ihr im Büro ohne Klimaanlage arbeiten? Ich dachte das hätte heutzutage selbst Ostdeutschland schon überwunden!? Was sagt denn die Gewerkschaft dazu?

Anonymous said...

du bist ja ein witzbold. haste vergessen wie ihr im plattenbau (terracom) geschwitzt habt? vor paar jahren gab es noch hitzefrei, jetzt nicht mehr. kein geld. uni hat haushalltssperre. aber das erzähle ich dir mal am telefon. auch über euren präsidenten. da kann man nur mit dem kopf schütteln, was die sich leisten. mutti.

Guido Schlabitz said...

Kann ich mich kaum noch dran erinnern, nach 7 Jahren Klimaanlage überall.