18 June 2006

Eselsbrücke

Viele meiner werten Leser und Leserinnen kommen per Suchmaschiene auf meinem bescheidenen Familienblog an. Diese suchen aber in fast allen Fällen nicht nach "Schlabitz," sondern nach viel seltsameren Sachen. Da viel mir das Konzept der Eselsbrücke ein. Mein Name ist nicht gerade der einprägsamste und geläufigste, selbst in deutschen Landen. Wenn also jemand damit Schwierigkeiten hat, listen diese Suchbegriffe, in Google eingegeben, dieses Blog innerhalb der ersten paar Ergebnisse auf:

Trabantwerke Zwickau Photos
Space Cake Backanleitung
Schneebesen Fleischweichmacher
Steppenkraut
Hundenest
Fensterklimaanlage

8 comments:

Anonymous said...

was soll denn das bedeuten?? ist wieder nur für JUNGE LEUTE gedacht:-)?? .ist deine e-mail adresse die gleiche geblieben?? und hat amy sich beworben? wann gehts los? mutti.

Guido Schlabitz said...

Was? Du weisst doch wohl was eine Eselsbrücke ist? Einfach eine dieser Eselsbrücken in Google eingeben und schon wird meine Webseite in den Suchergebnissen gefunden.

Na gut, nicht alle Eselsbrücken sind unbedingt einprägsam... 8-)

Anonymous said...

du hast meine beiden fragen nicht beantwortet. e-mail adresse bleibt die so? und hat amy nun den job? mutti.

Anonymous said...

ach das meinst du. das kenne ich ja schon alles. ist vom vorigen jahr. überlege mal wie lange es deine webseite nun schon mit blog gibt. ich dachte ich lerne das nie. nun macht es spass , und ich freue mich auf jeden neuen kommentar. mutti.

Guido Schlabitz said...

'Tschuldigung. Ja, meine Mail ist die gleiche und Amy bemüht sich gerade um ein Lehrerzertifikat für Illinois. Danach schreibt sie dann die örtlichen Schulen an.

Guido Schlabitz said...

Na, ist doch schön, daß es Dir gefällt. Ich dachte das ein Blog besser ist als eine Webseite mit einem Haufen Bilder ohne Kommentar.

Anonymous said...

da haste recht mein grosser. und was arbeitest du ? weiter übersetzungen und dan helfen? mutti.

Guido Schlabitz said...

Ich schau mich wegen Arbeit in der nahen Gegend um. Es gibt einiges in den größeren Kleinstädten, aber das ist alles über eine Stunde entfernt.

Bis ich was finde mache ich Übersetzungen, was eigentlich ganz gut bezahlt aber nicht sehr regelmäßig ist.