29 November 2005

Das Neue (Hunde-)Haus -
The New (Dog)House

Didgy hatte zwar den letzten Winter ohne Hundehaus gut überstanden, aber trotzdem tut sie mir auf unserer Veranda während der bitterkalten Hochwüstennächte leid. Also hab ich ihr aus einem rumliegenden Stück Sperrholz ein Häusle gezimmert. Der Eingang ist etwas schief, aber ich habe (noch) keine Holzfeile und musste das mit der Kreissäge in der Hand irgendwie hinkriegen. Die mit Duschvorhangresten behangenen Oberlichter sind auch nicht so toll, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit meiner Baukunst. Ein noch zu folgender Anstrich sollte dem Anblick weiter verbessern und die Ritzen gut abdichten.

Didgy survived the last winter without a dog house, but I always feel sorry for her out on the porch during these bitterly cold high desert nights. So, I built her this little hut out of a piece of left-over plywood. The entry is a bit crooked, but I do not have a wood file (yet) and had to somehow negotiate it holding the circular saw in my hand. The shower curtain sky lights are not all that great either, but all in all, I'm pretty happy with my engineering work. A yet to follow paint job would improve the look further and should seal the cracks, too.

Leider scheint die Hütte den Kindern besser zu gefallen als dem Hund. Ich hab Didgy einmal dabei erwischt, als sie rauskam, aber ansonsten spielen eher die anderen bellenden und krabbelnden "Hunde" darin.

Unfortunatly, the kids seem to like the dog house more than the dog. I once caught Didgy coming out of it, but other than that the other barking and crawling "dogs" play in it.

16 comments:

Anonymous said...

du musst dem hund sein neues zu hause schmackhaft machen, mit leckerli und vielleicht noch was kuschliges in die hütte legen. dann wird es nach und nach klappen , das sie die hütte an nimmt!!??wer hat denn kai die haare geschnitten? die andere janet?

Guido Schlabitz said...

Wir haben ein paar Teppichreste und ihr Kissen da rein gelegt und dann, beim Spielen, ihr Lieblingsspielzeug "ausversehen" in die Hundehütte geschmissen. Das hat sie dann von draussen angeschaut und sich nicht getraut rauszuholen.

Am nächsten Morgen habe ich sie dann aus der Hütte herauskommen sehen. Ich glaube sie geht da nur in der Nacht hinein und kommt morgens, wenn sie uns im Haus rumoren hört wieder heraus. Vielleicht kann ich ja mal eine Webcamera installieren um ihr Verhalten zu beobachten? 8)

Melissa hat Kai's Haare geschnitten. Wir übernachteten zu Thanksgiving einmal bei Grandma Ruth (die kleine Oma) und einmal bei Melissa und Daniel. Das Gästehaus ist fertig und sieht ganz pompös aus; 3,50m hohe Decke, Louis XIV. Dekor... na gut, war wohl eher ein kontemporäres französisches Thema. Wenn das eigentliche Haus auch so luxuriös ausfällt, machen die bei diesem Immobilienmarkt bestimmt ihre erste Million (minus Ausgaben).

Anonymous said...

kennst ja melissa das ist ersatzbefriedigung diese pompösen-häuser(statt kind). denke ich?? habe ein komisches video von dan bekommen. es wird ein kuchen aufgerissen und dann fällt eine puppe um. hm. komisch.mutti

Guido Schlabitz said...

Da ist wohl was dran mit Melissa...

Das Video ist die "Erklärung" der Herkunft der in amerikanischen Haushalten beliebten Tiefkühlcroissants. Die Puppe ist der hier wohlbekannte Pillsbury Doughboy, eine Werbefigur für Tiefkühlgebäck.

Doughboy ist normalerweise der Name für eine Sorte von Klößen, und auch ein Slangwort für Infantriesoldaten im amerikanischen Militär, aber wortwörtlich übersetzt heißt es "Teigjunge."

Dieser Teigjunge tritt also in diesem normal scheinenden Werbespot wie üblich mit dem gerade frisch gebackenen Frühstück auf und wird wie jedesmal am Bauch gekitzelt. Statt wie immer zu kichern, fällt er diesmal jedoch auf den Rücken und kann dabei seinen Schließmuskel nicht rechtzeitig kontrollieren. Das "Resultat" ist ein, sagen wir mal, kipferlförmiges Würstchen, was in diesem Falle ja aus Teig und nicht aus Kot besteht und angeblich zu den berühmten Tiefkühlcroissants führte mit denen diese Firma berühmt wurde. Oder so dachten es sich zumindest die Autoren dieser Werbesatire... ;-)

Anonymous said...

aha das ist gemeint. nun habe ich auf arbeit auch keinen lautsprecher um videos abzuhören.mutti

Guido Schlabitz said...

War nur das übliche Werbegemurmel mit einem Furz am Ende. Sowieso alles in English. Naja, außer dem Furz. ;-)

Anonymous said...

du alter scherzkeks:-)haste janet gesagt das die tickets angekommen sind? soll ich mich per e-mail bei ihr bedanken? gesundheit(rücken spinnt) hoffentlich überstehe ich den langen flug ist bestimmt die anspannung .mutti

Guido Schlabitz said...

Was? Ich bin doch ein junger Scherzkeks! ;o)

Ich hab's Janet schon geschrieben und sie antwortete, daß ich mir kaum vorstellen kann wie froh sie darüber ist, daß die Tickets heil bei euch ankamen. Ich schrieb zurück und sagte ihr, daß ich meine Begeisterung zügeln werde, bis ihr durch den Zoll gekommen seit und ich euch auf der anderen Seite der Sicherheitskontrolle sehe.

Anonymous said...

hoffentlich gibt es nicht so viel schnee wegen verspätungen. ich hoffe du wartest dann trotzdem am flughafen?? papa wollte die adresse vom hotel. aber wir telefonieren das wird jetzt zu lang. mutti

Guido Schlabitz said...

Nö, ich glaub' ich fahr' nach na Weile einfach weg.... könnt ja selber sehen wo ihr bleibt.

Mutti, Mutti, was denkst Du von mir? Ich werde mich natürlich auf dem neuesten Stand bezüglich der Ankunftszeit usw. halten. Das Hotel hat sicher Internetanschluß, da bin ich immer auf dem laufenden, da es einige Webseiten gibt, die den Flug live verfolgen können. Ich mag diese hier, da sie eine Lokalradar hat. Einfach euren Linienflug eingeben, Flight Identifier UAL945 bzw. dadrüber Airline als United auswählen und Flight Number 945 eingeben, dann go klicken, und schon könnt ihr jeden Tag 12 Stunden lang zuschauen, wie sich das Flugzeugsymbol langsam von Frankfurt nach Chicago vorpixelt.

Dabei kann man dann noch auf Chicago Approach lauschen und versuchen was aus dem Pilotenkauderwelsch zu verstehen.

Schneemäßig sieht es wohl ruhig aus. Es schneit alle paar Tage etwas, aber ich sehe keine Blizzards oder andere Winterkatastrophen.

Hier ist die Addresse und Karte zum Hotel, aber ich schick euch die Addressen nochmal per Email, das ist besser als Telefon.

Anonymous said...

nene nicht mutti,dieses mal ist es der PAPA;-)ich bin nicht IMMER schuld. habe dich verteidigt. auch wegen der plätzereservierung. jetzt wo es bald los geht wacht papa auf und äussert sein misstrauen ob auch alles klappt. nervig aber so ist es nun mal. ich werde ihm schon alles erklären;-) danke für deine mühen darfst dir in chicago auch was schönes aussuchen aber nur was ich auch bezahlen kann.nicht SOVIEL.mutti

Guido Schlabitz said...

Es war mit "mutti" unterschrieben, da dachte ich das warst Du.

Wenn Du oder Papa Fragen habt, fragt mich ruhig. Ich kann vieles hier leichter herausfinden. Ist doch besser vorbereitet zu sein, nicht wahr?

Anonymous said...

manchmal haste auch recht(nachfragen):-)lösch mal paar kommentare, ist ja ein langer schwanz geworden.und ausserdem kann papa ja schlecht mit mutti unterschreiben wenn ICH die kommentare schreibe ODER:-)aber nun ist ja erst mal alles geklärt und es sind noch paar tage zeit. mutti

Guido Schlabitz said...

Och, ich finde aber viele Kommentare gut. Die sind Teil eines Blogs und binden die Leser ein. Viele Kommentare heißt, daß das Blog gut ist.

Anonymous said...

ja es stimmt schon, aber dieser blog ist ja rein FAMILIÄR.die unterlegten sachen mit adressen usw. kannst ja lassen. aber es ist ja hauptsächlich eine seite für muttern:-) steht jedenfalls am anfang und da darf ich ja mal was kommentieren STIMMTS:-)okay bis bald mutti (NICHT PAPA):-)

Guido Schlabitz said...

Hmm, welche soll ich jetzt löschen? Und dann machen die anderen Kommentare ja auch keinen Sinn mehr. Ich lass das jetzt so wie es ist. Soooviele Leute lesen dieses Blog ja nun auch nicht.

Schreib doch einfach eine Email, wenn Du es hier nicht permanent stehen haben willst, O.K?