24 May 2005

Guido's Grüner Garten, Folge 3 - Guido's Green Garden, Episode 3



Nach acht Wochen sorgfältiger Pflege wurden meine Zwiebel- und Rosenkohlkeimlinge von einem wilden Tier zerstört. Die Nachbarn meinten es könnten Erdhörnchen gewesen sein, aber ich habe auch schon Kaninchen gesichtet. Eine Woche lang hatte ich die jungen Pflanzen im Schatten in der Veranda für die große Welt abgehärtet, als sie nur einen Tag vor der Umpflanzung am hellichten Tage ermordet wurden.

Was soll's, da muß ich eben alles ohne Vorsprung aussähen.


After eight weeks of careful nursing, my onion and brussel sprouts were destroyed by a wild animal. The neighbours say it could have been ground squirrels, but I have sighted rabbits before, too. For one week I had hardened the young plants for the big wide world, before they were murdered in broad daylight, one day before I was going to transplant them.

Oh well, I'll have to sow everything without a head start then.

2 comments:

Anonymous said...

mist jetzt hatte ich einen schönen langen kommentar geschrieben, nun ist er weg. einmal nicht aufpassen.also mein armer hobbygärtner. mir ist so ein malleur mit schnecken schon passiert. durch den vielen regen krabbeln viele auf meinem schönen salat rum. bier soll helfen, aber dann kriegt papa ja etwas weniger, kann ich nicht machen oder?? mutti.

Guido Schlabitz said...

Na mal sehen was es noch so fuer Gartenplagen hier gibt. Ich halt euch auf dem laufenden.