04 June 2008

Erdbeeren - Strawberries

Meine ersten Erdbeeren.

My first strawberries.

4 comments:

Anonymous said...

ohhh lecker, unsere sind auch in dieser grösse. haben auch die ersten erdbeeren, eisbergsalat und radieschen, geerntet. bei euch sieht es so schön grün aus.wir warten auf regen. bis mitte des monats soll es keinen geben. gut das man im garten einen brunnen hat.

Guido Schlabitz said...

Also ein Brunnen ist ja praktisch! Ich hab nur chloriniertes Leitungswasser zur Verfügung und bin mir nicht so sicher ob das schlechter oder besser ist als den Garten gar nicht zu sprengen. Ob das Chlor die wichtigen Bodenorganismen beeinträchtigt?

Naja, ich arbeite ja jetzt an einer Regenwasserlösung. Mehr später darüber.

Anonymous said...

wenn es bei euch öfter regnet brauchst du doch nichts auffangen? für brandenburg haben sie sehr trockene zeiten vorrausgesagt. es wird hier immer weniger regnen.das sieht man jetzt schon auf den wetterkarten. schlimm.guck doch im internet wegen dem chlorhaltigen wasser. trinken würde ich es nicht, eklig. bei uns lassen sich immer mehr leute im garten einen brunnen bauen.aber es ist nicht billig. man zahlt ja auch noch das abwasser.so siehts aus.mutti.

Guido Schlabitz said...

Letztes Jahr hatten wir eine lange Trockenperiode im Sommer, da wollte ich dieses Jahr vorsorgen.