07 June 2007

Melonenblüten - melon blooms

Jippee, meine Melonen blühen! Etwa ein Dutzend Samen gingen auf, aber ich musste natürlich Platz machen und habe jetzt nur noch 4 Zuckermelonenpflanzen übrig. Nun bringe ich es einfach nicht mehr übers Herz. Melonen sollen ja 1 bis 2 Meter Platz haben, aber die sind doch so weit gekommen, nun kann ich die doch nicht einfach rausreißen?!

Vielleicht wenn eine Pflanze keine Frucht setzt, aber ansonsten werde ich versuchen sie im und aus dem Beet herumzuschlängeln wenn sie grösser werden.

Yippee, my melons are blooming! I had about a dozen seedlings, but I had to make space of course and now have only 4 cantaloupes left. Now I can't bring myself to thin any more. They got this far!

Maybe when one of them is not setting any fruit, but otherwise I'll try to snake them around in and out of the bed when they get bigger.

16 comments:

Anonymous said...

die blütchen muss mann ja suchen. na du kannst sie doch am aussenrand des beetes versuchen im zaum zu halten????ja da schlägt das hobbygärtnerherz höher. verstehe ich :-)!! mutti.

Anonymous said...

die blütchen muss mann ja suchen. na du kannst sie doch am aussenrand des beetes versuchen im zaum zu halten????ja da schlägt das hobbygärtnerherz höher. verstehe ich :-)!! mutti.

Guido Schlabitz said...

Klein aber fein, warte mal erst wenn die zu großen Melonen werden!

Anonymous said...

dann aber bitte wieder ein foto von den RIESIGEN MELONEN:-)!! mutti.

Anonymous said...

sind nun schon früchte erkennbar??mutti.

Guido Schlabitz said...

Nee, nur haufenweise Blüten. Kannst Du oben im neuen Photo links und rechts aus dem Beet ragen sehen.

Anonymous said...

bei meinem zucchini sind auch viele blüten leider nur männliche. die kleinen früchte fangen an zu faulen. zuviel regen. aber wir haben einen grossen zucchini geschlachtet und mit stark gewürztem hackfleisch gefüllt gegessen.lecker!mutti.

Anonymous said...

haben deine melonen nun fruchtansatz? wir können den zweiten zucchini ernten. leider regnet es jeden tag da kommt nicht viel zum ernten. dafür sind überall diese ekligen nacktschnecken.igitt. muttti.

Guido Schlabitz said...

Ich habe ein paar dickere Blüten gesehen, aber noch keine Melone. Wenn das so weiter geht werden die von den Kürbissen überholt...

Anonymous said...

wie gross sind die kürbisse schon? unsere zierkürbisse können garnicht so richtig wachsen bei dem dauerregen.aber jetzt soll es bis 34 grad HEISS werden.mutti.

Guido Schlabitz said...

Die Kürbispflanzen wachsen wie die Bohnen! Innerhalb ein paar Wochen haben die riesige Blätter produziert, aber noch nicht geblüht. Ich habe sie etwas später gesät, damit die Kürbisse genau zu Halloween reif sind.

Jetzt fängt das Hin-und-Her mit dem Platz wieder an. Ich muss wohl drei von den Pflanzen herausziehen, damit die vierte genug Platz zum ausbreiten hat... Oh nein!!!

Mittlerweile habe ich aber schon ein paar geschwollene Blüten an einer Melonenpflanze gefunden. Die kleine Minimelone hinter der Blüte heißt doch das diese befruchtet wurde, nicht wahr Frau Gärtnerin?

Anonymous said...

yes,wie bei den zucchini und gurken. kannst doch die ranken bischen einkürzen, brauchst doch nicht alles rausreissen. versuch mal obs geht mein hobbygärtner. hätte ich nie gedacht das du dieses hobby mal hast. mutti.

Guido Schlabitz said...

Interesse hatte ich schon seit einer Weile, nur war das Klima in Arizona zu verschieden. Hier in Illinois wächst das meiste von selber auch wenn ich mal was vergesse oder keine Zeit habe.

Anonymous said...

das ist dann ja das richtige für dich:-). mutti.

Anonymous said...

melonen dran?mutti.

Guido Schlabitz said...

Aber natürlich. Bitteschön.