28 December 2006

Weihnachten in der Coen Lodge - Christmas at the Coen Lodge

Hier sind die Bilder vom Weihnachtsabend mit der Hälfte der Coen-Familie (18 Leute). Die zusammengeschobenen Esstische passten gerade mal so in die Große Stube. Der Weihnachtsbaum im Hintergrund, ist eine Zypresse von Dans Grundstück, die er selbst gesägt hat.


Hier sieht man die Kinder beim Geschenke verteilen. Der Kamin wurde vor kurzem fertiggestellt (Ziersteine wurden angebracht). Mein "stocking" ist der lange der links am weitesten runterhängt.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Spielen. Mit 6 Spielgefährten gibt es immer was zu tun. Dieses Bild zeigt (v.l.n.r) Paul, Kirin, Ryan und Kai.


Endlich auch mal ein Photo mit Amy und mir zusammen, da ich ja meistens hinterm Apparat stehe. Melissa hatt ihre digitale Photokamera mitgebracht und ich hab ein paar Bilder davon kopiert.
Kai grinst für Melissa.


Kirin spielt Shirley Temple mit ihren neuen Locken (auch von Melissa).

14 comments:

Anonymous said...

na das sind ja schöne fotos . vielen dank.kirin sieht ja toll aus mit ihren locken. du hast wohl eine neue brille? ja das ist wirklich eine grosse runde. der baum sieht auch gut aus. mutti.

Guido Schlabitz said...

Meine alte Brille war zerkratzt und ich habe letzten August eine neue in Paducah gekauft. Da ich immer hinter der Kamera bin war das wohl erst jetzt zu sehen. 8-)

Anonymous said...

genau du siehst aber gut damit aus. mal ne andere form. hübsch. waren am 15.1. zur beerdigung in berlin. viele leute, gute reden und musik. erzähle ich dir mal am wo-ende. mutti.

Guido Schlabitz said...

Der Rahmen war gar nicht mal soooo teuer, aber selbst wenn, es soll ja ein paar Jahre reichen.

Anonymous said...

wie kommt es denn dass du sooo schnell antwortest??:-)? kein gartenwetter? keller schon aufgeräumt? bei euch ist ja komisches wetter (Kalifornien). schnee statt wärme. und in harrisburg frühling wie bei uns? die osterglocken gucken schon raus. und der quittenstrauch fängt an zu blühen. alles mindestens 2 monate zu früh. wollten winterurlaub in seiffen(erzgebirge ) im februar im SCHNEE machen. mal sehen, bei diesen wetterkapriolen.mutti.

Guido Schlabitz said...

Kalifornien ist aber nicht bei uns (4 Tage Autofahrt entfernt).

Unser Winter scheint immer zwei Wochen Frost und zwei Wochen Frühling zu sein.

Anonymous said...

winter auch mit schnee vermischt? ich weiss das kalifornien nicht bei euch ist. brachten sie bei uns in den nachrichten männe.-).ubrigens papa hat euer puzzle zusammen gesetzt. wo ist das motiv her? erntedankfest? werde versuchen es einzurahmen. leider geht das fotopapier bei manchen teilen schon ab. na mal sehen. mutti.

Guido Schlabitz said...

Nee, leider kein Schnee. Vorgestern gab es ein paar ganz kleine Flöckchen, aber das hat kaum etwas hinterlassen, trotz kaltem Wetter.

Das Photo vom Puzzle wurde letzten Ostersonntag aufgenommen. Ich dachte wenn ich schon einmal im Jahr einen Schlips trage, dann muss ich das auch dokumentieren. ;-)

Könnt ihr die defekten Puzzleteile zusammenkleben?

Guido Schlabitz said...

Apropos "bei euch ist ja komisches wetter"...

Habt ihr den Sturm gut überlebt oder seit ihr in Kansas gelandet?

Anonymous said...

ds puzzle haben wir eingerahmt und ins wohnzimmer aufgehängt. tja der berliner bahnhof war sehr teuer und dann diese schäden, nicht so toll. das wetter ist dieses jahr wirlich nicht so toll. aber da reden wir mal am telefon. du arbeitest ja zu hause? deine liebe mutti.

Guido Schlabitz said...

Ja, ich arbeite jetzt wieder im heimischen (und größerem) Büro und bin die ganze Woche lang erreichbar, wenn nicht gerade mein neuer Kunde aus Kanada an der Strippe ist. 8)

Anonymous said...

aha aus kanada neuerdings wandern einige deutsche dorthin aus. suchen arbeitskräfte. da wart ihr noch nicht wär das was für euch:-)??wie bist du zu dem auftraggeber gekommen? na hautsache es bringt geld in die leere kasse:-)!!mutti

Guido Schlabitz said...

Die neuen Kunden habe ich über oDesk, einem Freelanceverzeichnis, bekommen.

Die Jobs sind fast alle Programmieraufträge und bezahlen mehr als Übersetzungen (zumindest in meinem Fall).

Anonymous said...

hört sich erst mal gut an. gut das du so flexibel bist. kann ich wieder ruhiger schlafen. habe mir schon sorgen gemacht. mutti.