23 April 2006

Besuch in Illinois 2005 - Illinois Visit 2005

Hier sind die übrigen Photos, die ich beim Besuch der Eltern in Illinois gemacht habe. Oben abgelichtet sind die beiden Deutschen auf dem Grundstück der Coens mit der Jadghütte im Hintergrund.

Here are the rest of the photos that I made during the parent's visit in Illinois. Depicted above are the two Germans on the Coen grounds with the hunting lodge in the background.

Dort sangen, tranken, trompeteten, dudelten, röhrten und quakten wir unter Einsatz aller greifbaren Instrumente und Tiergeräuschmacher ins Neue Jahr hinein, ...

There we sang, drank, bugled, bag piped, elk roared and quacked into the New Year, employing all reachable instruments and animal sounds simulators,...


... zogen alle Anwesenden vor die Kamera, ...

... dragged everybody in attendance in front of the camera, ...

... schauten den Herren des Hauses beim Zigarre qualmen zu, ...

... watched the masters of the houses puff cigars, ...


... gingen im Shawnee Nationalpark spazieren und hatten überhaupt eine gute Zeit. Alle sind sich einig, das es ein gelungenes Treffen der Coens und Schlabitzens war und das dieses in der nahen Zukunft wiederholt werden sollte. Der amerikanische Zweig der Schlabitz-Familie kann es natürlich wiedermal nicht abwarten und zieht gleich Anfang Juni ganz nach Illinois. Amy merkte wie sehr sie ihre Eltern vermißt und will trotz der Schönheit der Reservation dichter bei Muttern leben. Nun müssen sich Edeltraut und Dieter nur einen kleinen Schubs geben und auch hierher ziehen. Das spart eine Menge Flugtickets! ;-)

... enjoyed walks in the Shawnee National Forest, and generally had a great time. Everybody agrees, that it was a sucessful meeting of the Coens and the Schlabitzens, and that we should repeat it in the near future. Of course, the American branch of the Schlabitz family can't wait at all and is moving all the way to Illinois at the beginning of June. Amy noticed how much she missed her parents and wants to live closer by mom, despite the beauty of the reservation. Now Edeltraut and Dieter only need to nudge themselves a bit and move here, too. It would save a bunch of plane tickets! ;-)

6 comments:

Anonymous said...

vielen dank für die schönen fotos und den kommentaren dazu. mit dem hinziehen wird es wohl nichts werden. aber man soll ja NIE,NIE SAGEN! warten wir ab was das leben noch so bringt. komisch ist es mir schon wenn ich die fotos sehe. aber wir haben ja antje noch hier. und wir IMMER zusammen, ob das gut geht?:-)mutti.

Guido Schlabitz said...

Bitte, bitte. Wir werden sehen, was noch so passiert. 8-)

Anonymous said...

Hey, ich bin ein erwachsenes Menschlein ! Ihr müsst schon selbst entscheiden und das unabhängig von mir, Mutti. Aber ich mag meine Ellis auch gern hier behalten, wenn ich schon meinen Bluddl loslassen musste...*schnüff*. Also Guido...Du hast da schon ein paar "Eltern im law".

Anonymous said...

da hat antje recht mit den eltern, aber es heisst doch nicht weil ich sehnsucht habe beim bilder angucken das wir demnächst auswandern männe.jetzt ist es mit dem flieger ja ETWAS dichter. also wir werden sehen. alte bäume soll man nicht verpflanzen. kennt IHR DAS SPRICHWORT?? ich glaube SOO ideal wäre es auch nicht wenn man sich zu nahe auf der pelle hockt? deutsche meinung wa guido??

Anonymous said...

Guido, ich hab hier eine evtl. interessante Internetseite für Dich. Da kann man alte KlassenkameradInnen finden. Hab gesehen, dass ein paar aus Deiner alten POS12 Klasse auch eingetragen sind.

https://www.stayfriends.de

Guido Schlabitz said...

Na, ist ja auch nur so 'ne Idee. Eine Möglichkeit im Land in der sie unbegrenzt sind...

Danke für den Tipp, Antje. Die Seite sieht ganz okay aus. Oft sind das ja nur so Emailfallen für Spam und so. Ich trag mich da mal demnächst ein.