23 June 2007

Wie Katz' und Hund - Sleeping Like Cats and Dogs


Kirin hat unserem schlafenden Kater Weasly einen ihrer Plüschhunde untergeschoben. Wer weis was er dabei geträumt hat... ;-)

Die Anschaffung hat sich übrigens gelohnt. Weasly erlegt regelmäßig Kakerlaken im Keller und ist auch ganz gut beim Mücken- und Fliegenfangen. Mäusen sind wir seit einer Weile auch nicht mehr begegnet.


Kirin sneaked in one of her plush dogs into our sleeping cat Weasly's arms. Wonder what he was dreaming about... ;-)

Getting a cat has paid of by the way. Weasly regularely hunts down roaches in the basement and is pretty good at catching mosquitos and flies. We have not seen mice in a long time, either.

14 comments:

Anonymous said...

das ist ja süüüss. na siehst du so verdient die mieze ihr eessen indem sie euch das ungeziefer vom leibe hält.praktisch. da könnte antjes verwöhnte katze sich ein beispiel dran nehmen:-). mutti.

Guido Schlabitz said...

Wenn's nach Antje geht sind die Kakerlaken bestimmt Haustiere. Gleich neben den Ratten. ;-D

Anonymous said...

au weia DER KOMMENTAR ist NICHT NETT!!! soo schlimm ist es bei antje nun auch nicht. sie haben die wohnung jetzt sehr schön renoviert. da kannst DU dir mal ein beispiel dran nehmen:-)!! mutti.

Anonymous said...

Zu Muttikommentar 1:
Öi...an dieser Stelle sollte erwähnt werden, dass "antjes verwöhnte Katze" bereits 15 Jahre alt ist!!! Früher hat sie auch fleissig Mücken gejagt. Auch Guidos Kater wird dat irjendwann nicht mehr können und bekommt dann hoffentlich trotzdem sein Gnadenbrot. Süßes Kerlchen übrigens, der Kuschelweasley :-)

Zu Guido Kommentar:
Es gibt tatsächlich erstaunliche Kakerlaken! Welche die fauchen zum Beispiel (da wäre der Weasley sicher nicht so leicht ranzubekommen). Ich glaube Du meintest auch nicht, dass meine Wohnung so unsauber ist, dass sich bei mir Zeugs tummelt oder? War wohl eher eine Anspielung auf meine früheren rattigen Mitbewohner....hoffe ich für Dich ;-)

Mutti Kommentar 2:
Danke Mutti...aber "so schlimm ist es nicht" bedeutet nicht zwangsweise ein Kompliment...kann auch heißen: "man kommt lebend wieder raus" oder "es geht NOCH schlimmer" ;-). Wir geben uns Mühe was da Aufräumen angeht und bekommen es immer besser hin. Ach ja...und die Wohnung ist tatsächlich schön geworden auch wenn die Lorbeeren fast ausschließlich Monique gehören.

Ich werd mal ein paar Fotos von der Wohnung machen (wenn die Küche entgültig fertig ist) oder mal ein kleines Filmsche für Dich/Euch Guido.

So...dat nenn ick doch mal n Kommentar ;)
Dat Antschie

Guido Schlabitz said...

Mutti, ich hatte auf Antjes Faszination mit etwas ungewöhnlicheren Haustieren angespielt. Denkst du wirklich ich wäre so gemein?

Antje, ja Photo oder Film von euch und eurem Apartment wären echt toll, besonders wenn ihr endlich mal sauber macht. Nicht so wie letztes mal wo wir zu Besuch erstmal die Küche schrubben mussten! G'rade frisch geswischt! Alles wieder dreggich!!

Anonymous said...

ohoh da haben wir ein heikles thema erwischt. könnte noch ellenlang so weiter gehen.ich beende es mit den worten BZW. zeilen. jeder soll sich in SEINER wohnung WOHL fühlen. ihr beide seht es mit ordnung und SAUBERKEIT eben etwas anders wie eure eltern.schluss. mutti.

Guido Schlabitz said...

Ach, Mutti. ;-)

Anonymous said...

ja guido!!:-).

Anonymous said...

Haaau ick habe jesprochen, Häuptlingin Mutti ;-). Also Guido ich kann
Dich beruhigen, Monique ist ordnungsliebender als ick et je werde (sie
wäscht sogar gerne ab...tze..das es sowas gibt *staun*) und wenn wir
nicht gerade beide im Unistress stecken oder die Wohnung renovieren,
sieht es hier echt ordentlich aus (für meine Verhältnisse). Ich fühle
mich nämlich mitlerweile auch wohler so. Ein heikles Thema isses für
mich trotzdem nicht und wird es wohl auch nie werden. Dafür ist mein
Kopf zu voll mit anderen wichtigeren Dingen ;-).
Also...dat Filmsche (oder Foddos auf dem Blog) kommt demnächst.

Anonymous said...

noch ein kommentar. wir haben einen sommerflieder in lila. das sieht schön aus wenn die schmetterlinge drauf sitzen. es verströmt einen süsslichen duft. das ist was für eine sonnige ecke oder platz. kann ziemlich gross werden . gibt es auch in weiss und rosa glaube ich. buddleia heisst er auf lateinisch oder auch schmetterlingsstrauch. mutti.

Guido Schlabitz said...

Der (Gemeine) Flieder heißt eigentlich Syringa vulgaris und kommt aus einer anderen Region, aber so ist das mit Volksnamen. Ich habe diesen Frühling einen Flieder vor unserem Schlafzimmerfenster eingepflanzt. Er hat auch schon neue Blätter gemacht, ist aber erst ein vielleicht zwei Jahre alt. Ich hoffe darauf, dass der Duft in lauen Sommernächten durch das Fenster weht.

Anonymous said...

ICH meine den sommerflieder bzw. schmetterlingsstrauch. der blüht im sommer der andere im frühjahr. alles klar???:-).mutti.

Guido Schlabitz said...

Sach' ja nur. Den Schmetterlingsstrauch will ich mir auch mal anschaffen. Der lockt hier auch Kolibris an.

Anonymous said...

musste aber einen sonnigen platz suchen und wo er sich schön ausbreiten kann. mutti.